Lieferschwelle von Türkei nach Deutschland?

2 Antworten

Bei Einfuhren aus Drittländern zahlt das einführende Unternehmen die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer.

Dabei gibt es keine Lieferschwelle.

Eine Lieferschwelle ist der maximale Umsatz, den ein Händler in einem anderen EU-Land mit Privatpersonen machen darf, ohne in dem Land die Umsatzsteuer zahlen zu müssen. Die Lieferschwelle gillt nicht mehr ab 100.000 Euro Umsatz.

Dann muss man die 19% Umsatzsteuer (Deutschland) entrichten.

Für alle nicht EU Länder gillt das nicht, sie müssen immer die 19% Umsatzsteuer (Deutschland) entrichten.