Was soll ich tun wenn ich mit einem Fakeaccount auf instagram angeschrieben wurde?

7 Antworten

Da hast Du, wenn es kein Fake ist, Mist gebaut, sofern einer von euch unter 18 ist (entweder machtest Du jugendpornographische Bilder zugänglich, 8a bedeutete immer, daß Du diese einem Jugendlichen zugänglich machtest, oder beides, also hast Du dich selber strafbar gemacht).

Vermeiden könntest Du es kaum, Du könntest aber, was einer Selbstanzeige gleich käme, Strafanzeige wegen Betrug, Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Recht am eigenen Bild stellen. Da aber der andere auch Minderjährigen das Bildmaterial zeigen will, wäre auch das ein Verstoß gegen § 184 oder 184c StGB, wenn er es umsetzt. Hier wäre der Nutzer des Accounts herauszufinden, dazu müßtest Du aber zuerst gegen die Person vorgehen.

Er hat auch gesagt das ich weiter Bilder schicken soll sonst veröffentlicht er es 😭

laraL821
Fragesteller

Aber da er mich jetzt auf insta geblockt hat sehen wir die chats net mehr er hat nur meine nackbilder

Na, wenn er es weitergibt, machst Du eine Anzeige bei der Polizei. Die nimmt dann die 8a ausseinander, das wird ein Spaß zu sehen wie schnell der auffliegt.

skrrrahh  23.02.2019, 08:49

Das sehe ich auch so!

Du brauchst Beweise und sorry, wenn ich das so deutlich schreibe:

wenn du so dumm warst und so ein unseriöses Angebot wegen Geld annimmst, dann hast du dich noch viel zu billig verkauft.

Wie man sieht macht Geld gierig und dann schaltet man den Verstand aus, obwohl man weiß, dass man sowas nicht tun sollte. Es hat dich keiner gezwungen.

Wenn der Typ deine Fotos weiterverkauft, dann verdient er an dir noch schön.

Gehe zur Polizei und erkundige dich was du tun kannst. Vielleicht könnte die Polizei herausfinden wer dahinter steckt, denn du hast ja die Fotos einem geschickt.

Das war doppelt leichtsinnig, denn wechselst du nicht an eine andere Schule?

Du gibst hier ja sogar noch den Ort und den Namen der Schule an und wer sich dann alles dort angemeldet hat, das kann man herausfinden.

Dort könnte man auch diese Fotos verbreiten, auch wenn das verboten ist, aber bis derjenige gefunden wird, sind deine Fotos längst im Netz und irgendwann könnte sie dein künftiger Arbeitgeber auch entdecken.

Hast du auch Beweise, dass du das Geld bekommen hast?

Warum hast du das getan!?

laraL821
Fragesteller

Ich weiß es eben nicht ich sag doch ich bin sooo dumm😭😭😭