Leistung nicht erbracht, wie bekomme ich mein Geld zurück?

5 Antworten

hi, also das hört sich mir absolut bekannt an! wir haben einer freundin das gleiche shooting zum geburtstag geschenkt und nun haben wir das gleiche problem. zwar hat das erste shooting im januar stattgefunden, aber als wir nach ´4 stunden warterei endlich dran waren, ist die kamera nach ca. 20 bildern kaputt gegangen. Der fotograf selbst hat uns angeboten, an einen weiteren shooting ohne weitere kosten teilzunehmen und ich habe auch das OK per email bekommen. nun war das shooting vor zwei wochen und auf sämtliche anrufe und emails, gab es keinerlei reaktionen, selbst als ich ihnen per email ne frist gesetzt habe. ich bin mir auch nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll, da die anwaltskosten wohl zu hoch sein werden. a2melli, wäre super wenn du berichten könntest, was du für schritte eingeleitet hast. Vielen lieben Dank schon einmal!

Ja, Betrag wurde vorab überwiesen. Er hat auch ordentliche Kritiken auf diversen Seiten bzw. auch in der Presse erhalten. Deshalb unsere Buchung "ins Blaue".

Dann würde ich einen Anwalt einschalten. Das riecht nach Abzocke!

Tja, das haben wir leider auch schon vermutet... aber trotzdem... würdet Ihr eine Anzeige bei der Polizei machen, oder lachen die nur darüber?

Einschreiben mit Rückschein hatte ich gemacht, das kam "nicht abgeholt" bzw. "Empfänger nicht angetroffen" zurück.

Bingo - und Tschüss - Sorry, das hört sich jetzt gemein an, du bist berechtigt sauer über dein verlorenes Geld - aber damit gibst du schon der ersten Vermutung: Abzocke, recht

Bringt es denn etwas, "prinzipiell" eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges zustellen?

Mein man machte Schulden auf meinen Namen in der Ehe was passiert nach Scheidung damit?

Hallo Liebe Gemeinde. Ich Stelle die Frage für eine Bekannte und zwar wollen wir Herausfinden wie das Abläuft mit Den Schulden nach der Ehe.

Ihr Mann hat während ihrer Ehe Schulden (bei Versandhäusern, Interenet etc) auf ihren Namen gemacht. Ohne ihr Wissen. den Sie Arbeitete immer Frühsicht sodas Er die Rechnungen Verstecken konnte.Auch Emails kamen nicht den der Mann gab seine Emailadresse an wo die Bestätigungen ankommen sollten. Als neue Gegenstände im Haus waren als Sie Heim kam fragte sie Ob die Bezahlt sind Ihr Mann sagte das alles direkt bezahlt wurde. Nach Circa einem Jahr Ehe kamen dan die Rechnungen,Mahnbescheide,Inkasso etc Briefe zu Ihr und sie konnte es nicht fassen. (Trennung unter anderem wegem der Sache) Sie ging zum Anwalt und Leitete die Scheidung ein. Sie war auch bei der Polizei und machte Anzeige wegen Betrug. nach 2-3 Monaten wurde das Verfahren wegen Reue bzw Gutmütigkeit der Staatsanwaltschaft eingestellt ?LOL.

In einem Monat ist der Scheidungstermin vor Gericht. Was passiert jetzt mit den noch zu Zahlenden Schulden die In der Ehe auf ihren namen gemacht wurden sind ? Ich habe Gehört und oft Gelesen das Schulden (da es keinen Ehevertrag gibt) geteilt werden ? das Der Mann und die Frau die hälfte Zahlen müssen ?

Die Bekannte bekommt zurzeit Krankengeld und ist Arbeitslos .. Ihr Mann Studiert (in einem Betrieb Manager weis nicht genau was aber er Verdient viel Mehr als sie jetzt bekommt)

Was kann man den Jetzt machen ? Es wäre Super falls mir jemand darauf eine einigermasen gute antwort geben könnte.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wenn eine Anzeige wegen Betruges abgelehnt wird, wird diese nach Ablehnung vermerkt?

Ich habe über Ebay privat einen Drucker verkauft. In meiner Artikelbeschreibung habe ich hingewiesen, dass bis auf Schwarz die Toner ausgetauscht wurde. Der Käufer hat sofort einen Fall über Ebay eröffnet, weil der Drucker kaum noch Schwarz druckte. Der Artikel würde erheblich der Beschreibung abweichen! Er wollte darauf den Kaufbetrag von 55,00 Euro erstattet haben.

Ich habe den Käufer darauf nochmals hingewiesen, dass der Käufer den schwarzenToner austauschen solle. Obwohl ich keine Probleme mit den Drucker hatte, habe ich den Käufer eine Teilrückerstattung von 10,00 Euro angeboten. Diese wurden vom Käufer auch angenommen und nach Erstattung (automatisch vom Pay Pal-Konto = Bezahlung über Pay Pal) wurde danach der Fall automatisch geschlossen.

Einige Zeit später mailte mir wieder der Käufer, dass der Drucker jetzt das Schwarz richtig druckt, aber nun der unbeschreibbare Bereich Weiß bliebe, und fragte was er tun könne. Darauf gab ich den Käufer gutgemeinte Ratschläge. Dies hat aber scheinbar den Käufer nicht gefallen.

Nachdem ich einige Zeit nichts vom Käufer hörte, schrieb er mir ganz erbost und droht, dass er Ende dieser Woche zur Anwälting geht und eine Anzeige wegen Betruges bei der der Polizei machen möchte.

1. Sollte ich eine Vorladung zur Aussage bei der Polizei bekommen, sollte ich eine Anzeige machen oder verweigern?

2. Was passiert genau nach so einer Anzeige?

3. Wird die Anzeige in meinen polizeilichen Führungszeugnis, o.ä. vermerkt?

4. Was passiert, wenn die Anzeige fallen gelassen wird? Bleibt dann die Anzeige in meiner Akte, o.ä. vermerkt?

5. Ist es sinnvoll danach eine Anzeige wegen falscher Nachrede und Verleugnung zu machen?

6. Wie würde eine solche Anzeige ablaufen?

7. Nutzt mir eine Anzeige wegen übler Nachrede und Verleugnung überhaupt was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?