Leihmutterschaft in Georgien?

2 Antworten

Hi, was die Fortpflanzungsmedizin in Georgien angeht und zwar die Leihmutterschaft, so weiß ich, dass die Kunden drei Versuche mit einer Leihmama haben. Nur nach diesen 3 Versuchen haben Sie das Recht, die Leihmama zu ersetzen. Und in der ukrainischen Reproduktionsklinik Biotexcom ist es anders. Die Kunden haben die Möglichkeit, schon nach dem ersten erfolglosen Versuch die Leihmama zu ersetzen ohne zusätzliche Bezahhlung.

Hi, bin erst jetzt auf deine damalige Frage gestossen Wir sind gerade auch am Überlegen, ob nicht Georgien auch eine Alternative zur Ukraine wäre, nachdem ja der neue Gesetzesentwurf in der Ukraine vorsieht, dass nur noch Bürger oder dort arbeitende Ausländer zukünftig an Leihmutterschafts-Programmen teilnehmen dürfen.

Wie ist das Ganz für euch weitergegangen? Und hast du zu der Abwicklung hinsichtlich Kinderpass in Georgien weitergehende Informationen bekommen? Im Netz findet man dazu überhaupt keine klaren Aussagen. Und die Agentur rät nur dazu, sicherheitshalber frühzeitig mit der deutschen Botschaft in Tiflis Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, was alles ausser der Geburtsurkunde noch benötigt wird, z.B. DNA-Nachweis.