Lehrer verletzt aufsichtspflicht?

7 Antworten

Wenn ihr nicht unter 5 Jahre alt seid, ist es völlig in Ordnung, euch für eine Viertelstunde oder länger alleine zu lassen.

Aufsichtspflicht bedeutet keineswegs, dass man 24/7 anwesend sein muß.

Schüler müssen gemäß ihres Alters beaufsichtigt werden.

Wie alt bist Du, dass man Dich keine 15 Minuten alleine lassen kann?

Darfst Du noch nicht alleine auf den Spielplatz?

Sowas dummes wie freiwillig den Arm brechen habe ich noch nie gehört. Du weisst schon, daß das weh tut, oder?

Abgesehen davon verletzt er seine Aufsichtspflicht nicht, es sei denn, ihr seid noch in der Grundschule und benehmt euch nicht nur so.

Ein Lehrer muss nicht die ganze Zeit in der Klasse sein, wenn etwas passiert, kann ein anderer Schüler Hilfe holen. Je nach Alter der Kinder kann man die Schüler auch eine  Weile alleine lassen, das geht zu Hause und auf dem Schulweg ja auch. Die Aufsichtspflicht ist dem Alter angemessen wahrzunehmen.

Typisch Schüler, sogar Gymnasiast, noch schlimmer. Vielleicht erst einmal vom hohen Ross herunter steigen. Wollen den Lehrer immer eins reinwürgen, egal aus welchen Gründen auch immer. Ihr solltet euch schämen, generell so etwas von euch zu geben. Er verhält sich genauso wie ihr euch benimmt. Vielleicht anfangen den Lehrer zu respektieren, dann klappt das auch mit dem Unterricht.

Ein Lehrer verletzt  nicht gleich seine Aufsichtspflicht, nur weil er fast erwachsene Schüler für 15 Minuten alleine lässt. Bei Erkrankung von Lehrern muss eine Klasse auch mal ganz alleine Stillarbeit machen können.

Ich glaube eher, dass du dich bei der Schulleitung ziemlich unbeliebt machst, wenn du mit o.g. Ausdrücken da ankommst, und den Lehrer schlecht machst. Das hat dann keine Auswirkungen auf den Lehrer, sondern auf dich... .

Hast nur du ein Problem mit dem Lehrer, oder ist das die komplette Klasse? Wenn es sich um die ganze Klasse handelt, warum geht ihr dann nicht zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer? Es ist doch Unfug, sich selbst zu verletzen, nur um einem anderen eins auszuwischen.

Maniyxc
Fragesteller

Ich drücke mich keinem Lehrer gegenüber so aus woher habt ihr das alle? xD Um genau zu sein hat keiner in 4Jahren 100Wörter mit ihm geredet.

polarbaer64  18.03.2017, 17:11
@Maniyxc

Ich drücke mich keinem Lehrer gegenüber so aus woher habt ihr das alle?

Wenn schon solche Fragen gestellt werden:

Wäre nicht so schlimm wenn er dazu nicht auch noch so ein archlo* wäre , er schreit uns nur an hat uns in 4Jahren nichts begeibracht und sitzt die ganze Stunde nur faul Rum.

Wer sich in einem öffentlichen Forum nicht anders ausdrücken kann, der kann es i.d.R. auch gegenüber Lehrern nicht ;o) .

Wenn euch der Lehrer seit 4 Jahren stört, frage ich mich, WARUM ihr nicht mal mehr als 100 Worte mit ihm gesprochen habt... . ? Weil er doch im Recht ist ;o) ?

Lass mich raten: in Eurem Alter wollt Ihr möglicherweise am Wochenende auf Party gehen und unter Euch sein, aber jetzt beschwert Ihr Euch, dass der Lehrer Euch 15 Minuten alleine lässt?

Dass man mit einem Lehrer unzufrieden ist, kenne ich, das kann vorkommen. Aber dass Ihr irgendeinen Dreh erfinden wollt, um ihn von der Schule zu kicken, ist schon sehr daneben.