Lebenslauf / Anschreiben : Ist gleiches Datum so wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

9 Antworten

Ja

Man muss den Lebenslauf und das Anschreiben ja nicht an dem Tag verfassen, an dem man beides wegschickt, (physisch per Post oder online an eine E-Mail gehängt) sondern es reicht wenn man in den an für sich fertig verfassten Dokumenten, das Datum, auf das aktuelle ändert, eben vor dem Ausdrucken oder dem Anhängen.

Word kann das auch automatisch: In der Menueleiste gibt es "Datum und Uhrzeit", da wählt man das gewünschte Datumsformat aus und wenn man dann den Haken bei "automatisch aktualisieren" setzt, wird bei jedem erneuten Öffnen des Dokuments immer das aktuelle Datum an dieser Stelle eingefügt.

Und dass der Lebenslauf inhaltlich aktuell und vollständig sein sollte, versteht sich von selbst.

Nein

Hey, Ich denke, dass das nicht wichtig ist. Es wird denke ich nicht erwartet, dass man alles am gleichen Tag schreibt, doch der Lebenslauf sollte auch nicht zu alt sein. Wenn in Letzter Zeit nichts passiert ist, kann man ja auch einen Älteren Lebenslauf nehmen, doch es kommt bestimmt nicht gut an, wenn man einen 2 Jahre alten nimmt.

Also es ist nicht schlimm (oder fällt nicht auf), wenn man nicht beides am gleichen Tag schreibt, man sollte jedoch trotzdem aktuell bleiben.

LG Irisx3

Ja

Grundsätzlich sind verschiedene Daten hier zwar kein Problem, aber wenn der Lebenslauf schon Monate auf dem Buckel hätte, dann würde ich vermuten, dass er schon mal bei einer anderen Firma gelegen hatte und mit der Absage zurück gesandt worden wäre.

Einige Tage Differenz wären mit Sicherheit kein Problem.

Nein

ich glaub jetzt nicht das ein Tag +/- so schlimm ist, aber wenn auf dem Lebenslauf das Datum von vor 2 Monaten steht ist glaub ich nicht so toll

macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck