Kunden erreichen für ein Umzugsunternehmen

3 Antworten

Eintrag in den gelben Seiten, Werbung in der Lokalzeitung.

Hierbei hilft ein sehr gutes Marketing weiter.

Alexej
Fragesteller

allerdings

BusiNavi  18.11.2012, 14:35
@Alexej

Es gibt eine große Auswahl an Möglichkeiten Deine Dienstleistung zu vertreiben. Wie immer ist es eine Frage des Budgets und der Zielgruppe. Du kannst Leute erreichen, die in naher Zukunft umziehen, oder Dich mit Maklern verknüpfen, die Wohnungen vermitteln. Im Internet gibt es viele Plattformen, in denen Du kostenlos oder für kleines Geld werben kannst. Was es auf jeden Fall erfordert ist Zeit. Zeit sich Gedanken zu machen, wer ist meine Zielgruppe, was kann ich der Zielgruppe bieten was andere nicht können, wo finde ich die etc. Wir hoffen, das hilft ein wenig weiter.

Kleinanzeigen im Wochenblatt sind eine weitere Möglichkeit, Flugblätter verteilen oder in die Haushalte als Beileger zur Zeitung (Druck kostet nicht viel, z. B. "die druckerei"). Im Internet erreicht man aber wohl günstiger ein größeres Publikum. Anfangs würde ich vielleicht ein Angebot bei "myhammer" einstellen bzw. dort nach Aufträgen suchen und dort gute Bewertungen sammeln. Inzwischen gibt es auch weitere ähnliche Börsen. Viel Erfolg!