Kündigung Kündigung Arbeitsvertrag?

3 Antworten

Was sagt Dein Vertrag zum Thema Kündigungsfrist ? Wurde eine Probezeit vereinbart ? Sprich kannst Du Deinen Vertrag unter Einhaltung einer 14-tägigen Kündigungsfrist beenden? Oder ist eine 4-wöchige Frist einzuhalten, da keine Probezeit vereinbart wurde? ( siehe dazu § 622 BGB ) .

Bist Du bei einem Leiharbeitsunternehmen beschäftigt, bei welchem in den ersten 2 Wochen eine stark verkürzte Kündigungsfrist besteht - s. anzuwendenden Tarifvertrag .

Ansonsten zum Text:

Hiermit kündige ich meinen zum 1. Juli 2019 abgeschlossenen Arbeitsvertrag form- und fristgerecht ( für Dich zur Info -- bei Zugang dieses Kündigungsschreibens beim Arbeitgeber am Montag den 8.7. !) zum 22.7. des Jahres, ersatzweise zum nächstmöglichen Termin.

Der Rest ist "Käse" - zusammengestöpselter Unsinn.

Kündigungsbestätigung - wozu - entweder übergibst Du Deine Kündigung persönlich oder aber die schickst sie per Einwurfeinschreiben - heißt dann aber Du musst Deinen Termin zu welchem Du kündigst, um mindestens einen Tag weiterschieben.

"Qualifiziertes" Zeugnis - albern - niemand kann Dich nach ein paar Tagen beurteilen. Mithin hast Du nur Anspruch auf ein einfaches Arbeitszeugnis.

So so - Du willst Dich für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanken - "wo haben die stattgefunden"? In Deiner Phantasie?

Und auch die guten Wünsche für die Zukunft sind nur albern

Um jetzt mal nicht auf die Schreibfehler hinzuweisen. Du kannst immer nur zum Ende des folgenden Monats kündigen, am heutigen Tag wäre der nächste Termin der 31.08. In manchen Unternehmen ist auch der 15.08 möglich, das steht dann aber im Arbeitsvertrag.

Keianigbro  06.07.2019, 18:25

Gibt auch Unternehmen in denen man jederzeit kündigen kann aber wie du schon erwähnt hast würde das dann stehen im Vertrag

Tom8ue
Fragesteller

Hi nee ich glaube das geht noch

Das sind so viele Fehler

die kündigen dich bestimmt wenn du das wegschickst XD

Tom8ue
Fragesteller

Oki aber ich möchte nur einfach kündigen wegen ich habe andere Job anfangen

Elali74  06.07.2019, 18:29
@Tom8ue

Passt schon.