Kündigung Jahreskarte FC Bayern

6 Antworten

Wurdest du in deiner Kündigung darauf hingewiesen das du nur 8 BL Spiele besucht hast ?

Habe heute auch eine Kündigung erhalten obwohl ich bis auf 2 BL Spielen immer anwesend war......???

Hast du deine Karte in der Süd oder Nordkurve ?

Grüße EJ

oelprinzessin
Fragesteller

Hallo EJ,

ich bin in der Südkürve.

Es stand nur drauf, das sie mein Jahresabo kündigen ohne Angabe der BL Spiele.

Ich weiß aber, daß ich jedes Spiel der Rückrunde besucht habe und den Rest habe ich auf Viagogo verkauft, da ich wegen Krankheit die Spiele nicht besuchen konnte.

Habe Wiederspruch gegen die Kündigung per Mail eingereicht.

Habe aber wenig Hoffnung das dies etwas bringt. Was kann man deiner Meinung nach tun?

Melde dich einfach nochmal.

LG

Simone

ej2009  15.05.2014, 10:23
@oelprinzessin

Hallo Simone,

habe auch erst einmal um Stellungnahme seitens des FC Bayern gebeten, da bei mir auch nur als Kündigung die AGB's des FC Bayern angegeben wurden. Mein Platz befindet sich in der Nordkurve. Ich werde jetzt erst einmal auf die Stellungnahme bzgl. Kündigung seitens des FC Bayern warten.

LG

oelprinzessin
Fragesteller
@ej2009

Halten wir einfach Kontakt. Sobald ich was höre melde ich mich bei dir.

LG

Simone

Diese Saison wurde des sogar auf 10 spiele erhöht, was immer noch zu wenig ist, aber der FC Bayern hat vollkommen recht, die Dauerkarten zu kündigen die zu selten im Stadion sind. Ich wäre dafür 14 Spiele mit persönlicher anwesenheit. Da werden erst mal 10.000 Dauerkarten frei.

Der FCB hat sich per E-Mail auf meine Beschwerde gemeldet, der Text lautet wie folgt:

*Ein Jahreskarten-Abonnement ist für beide Vertragsparteien, also sowohl für den Jahreskarteninhaber / die Jahreskarteninhaberin als auch den FC Bayern München, ordentlich zum Ende einer Saison kündbar.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass der FC Bayern München von dieser ausdrücklich vertraglich vorgesehenen Möglichkeit Gebrauch gemacht hat.

Dies ist insbesondere auch mit dem Arbeitskreis Fandialog besprochen und abgestimmt worden.*

Hallo , ich habe auch Kündigung erhalten und Wiederspruch eingelegt ,hat nichts gebracht . Kein beleg seitens des Vereins wie oft ich im Stadion war ....... Kündigung war so ok seitens des Vereines war die aussage .! Ich hatte über 20 Jahre eine Jahreskarte , hat NIEMAD im Verein interessiert ......hab danach sofort meine Mitgliedschaft gekündigt (die aus "Kulanz " seitens des Vereines ) anerkannt wurde obwohl ich zu spät gekündigt hatte ( über 23 Jahre war ich Mitglied , Mitgliedsnummer 7821 ) Schade das man sich das alles gefallen lassen muß !!! da werden irgendwelche Namen aus einer Lostrommel gezogen und die haben einfach Pech gehabt . Schade das das aus "meinem" FCB geworden ist :-( .... Gruß bayernberger

Ja klar können sie dir kündigen .... so wie du auch kündigen kannst !

Aber warum wundert dich das ? Bayern hat schon vor Monaten angekündigt das Sie die Jahreskarten kündigen die nicht öfters als 11 oder so Persönlich im Stadion anwesend sind !

Und zudem wenn du nur zu 8 Heimspielen gehst brauchst du auch keine Jahreskarte !