Kriegen Bankberater viele Nachrichten?

3 Antworten

Das hängt vermutlich stark davon ab, was für ein Kundenstamm der Berater hat.

Sind dort viele ältere Kunden bei, die kein oder selten Online Banking nutzen, kommen deren Fragen eher persönlich, telefonisch oder auf anderem Wege schriftlich.

Hat er hingegen einen recht jungen Kundenstamm, werden sie eher die Kontakt-Funktion im Onlinebanking nutzen.

Ebenso gibt es immer mal Zeit wo sich viele Kunden melden und welche, wo es recht ruhig ist.

Auch Urlaubsvertretung ist von Bank zu Bank und Filiale zu Filiale unteschiedlich geregelt, mal übernehmen Kollegen alle Anfragen, auch bei kurzem Abwesenheiten, manchmal nur wichtige Themen.

Wenn dein Kundenberater dir noch nicht geantwortet hat, ist er entweder aktuell nicht am arbeiten oder hat gerade viele andere Anfragen oder allgemein andere Themen zu tun.

Oft haben Kundenberater ja auch noch viele andere Dinge zu tun, als nur auf die Anfragen der Kunden zu antworten. Außer vielleicht bei Direktbanken, wenn jemand nur dafür angestellt ist. Aber auch dann ist das sehr eng getacktet, damit am besten keine Lücken entstehen wo Mitarbeiter fürs Warten bezahlt werden.

Wie viele Anfragen durchschnittlich übers Online Banking kommen weiß ich tatsächlich gar nicht, das habe ich meine Bekannten in der Kundenberatung noch nie gefragt und hatte mich bisher auch nie interessiert.

Wenn ein Bankberater eine Auskunft über ein bestimmtest Konto haben will, muss er sich da aktiv einlogen. Der käme ja gar nicht zum arbeiten, wenn er über jede Kontobewegung informiert würde.

AnonymMathe870
Fragesteller

Doch man kann über Online Banking eine Nachricht senden (IM Postfach)

DerHans  31.03.2021, 12:46
@AnonymMathe870

Ja. Das müsste dann auch bearbeitet werden. Das ist aber die ganz große AUSNAHME

Kenne keinen Bankberater beim Onlinebanking, wozu auch?

Alle Transaktionen gehen vollautomatisch, Berater werden überhaupt nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymMathe870
Fragesteller

Doch man kann über Online Banking eine Nachricht senden (IM Postfach)