Kratzer in der Badewanne

7 Antworten

Hol dir Hilfe beim Mieterbund. Ein Kratzer in der Badewanne sofern er nicht offensichtlich ist wäre mMn kein Grund eine ganze Badewanne auszutauschen. Ab zum Mieterbund die helfen dir.

Es kommt darauf an, wie schwerwiegend der Kratzer ist. Außerdem ist wichtig ob er durch normale und sachgemäße Nutzung entsanden sein kann.

Miete dir mal ein Auto und gib das mit Kratzer zurück.

jonnyjuan
Fragesteller

das kannst du nicht mit einer Badewanne vergleichen wo du monatlich miete zahlst.und außerdem so ein kleiner Kratzer würde nicht auffallen. Vermieter wollen immer gleich kassieren weil danach die Wohnung eine zeit nicht vermietet wird .zumindest bei meiner Wohnung die sehr teuer war und bei dem Vermieter da würdest du nicht das mit einem miet auto vergleichen.ein Kratzer der beim duschen aus versehn passiert ist, er will die wanne komplett erneuern obwohl vorher da ein großer loch war.muss man beim auto auch gleich das auto komplett lackieren?! Danke

jonnyjuan
Fragesteller

das kannst du nicht mit einer Badewanne vergleichen wo du monatlich miete zahlst.und außerdem so ein kleiner Kratzer würde nicht auffallen. Vermieter wollen immer gleich kassieren weil danach die Wohnung eine zeit nicht vermietet wird .zumindest bei meiner Wohnung die sehr teuer war und bei dem Vermieter da würdest du nicht das mit einem miet auto vergleichen.ein Kratzer der beim duschen aus versehn passiert ist, er will die wanne komplett erneuern obwohl vorher da ein großer loch war.muss man beim auto auch gleich das auto komplett lackieren?! Danke

Leichter Kratzer ist Abnutzung. Wenn es sich aber mehr um einen Riss handelt dann ist das Sachbeschädigung.

Das ist wohl sehr von der Art des Kratzer abhängig. Ohne den zu sehen, kann man gar nichts sagen.