Krank (Meniskus) und Urlaub?

4 Antworten

Das musst Du mit dem Arzt besprechen.

Ich würde aber nie mit 2 kaputten Knien ins Flugzeug steigen. Urlaub kannst Du auch in Deutschland machen. Da hast Du im Notfall wenigstens Ärzte zur Hand.

Meines Wissen nicht, aber ich würde die Krankenkasse fragen - das sind die einzigen, die Dir daraus einen Strick drehen könnten. Denn, sollte es Dir im Urlaub schlechter gehen und Du musst dort in ärztliche Behandlung, ist Deine Kasse derjenige, der das zahlen muss.

Auslandsreiseversicherung hast Du gemacht?

Wenn mein Mann krank geschrieben ist, fährt der noch nicht mal in eine andere Stadt zum Einkaufen. Argument: Wenn mir da was passieren sollte, wie soll ich das rechtfertigen, dass ich als Kranker 10 km weiter weg einkaufen war?

lg Lilo

gretchenklein  23.07.2017, 15:08

Absolut korrekt!

Das entscheidet deine Krankenkasse. Die muss den Auslandurlaub genehmigen.

Sina0505
Fragesteller

......in dem Fall wohl die Unfallkasse oder ? (Da Wegeunfall)

gretchenklein  23.07.2017, 15:06
@Sina0505

Solltest du keine Genehmigung einholen, wird die Lohnfortzahlung gestrichen, die der Arbeitgeber ja von der Krankenkasse/BG zurück erstattet bekommt.

Sina0505
Fragesteller
@gretchenklein

ich würde ja die 10 Tage nicht AU sondern meinen normalen Urlaub vom Arbeitgeber nehmen...... (ich weiß, dumm)....

Klar kannst du im Urlaub fahren. Bist ja nicht bettlägrig geschrieben.

Hat mein Mann auch schon gemacht, weil ihn der Urlaub gut tat.

Er hat aber seinen Arbeitgeber Bescheid gegeben, der hatte auch nichts dagegen, und die KK ebenfalls.

Wenn der Urlaub zur Genseung beiträgt darf man auch Fliegen.

Mein Mann hatte Urlaub und wir hatten gebucht, dann fiel er mit dem Rad hin und ebenfalls Knieproblem.

Die Sonne, auf der Liege liegen...... tat ihn gut. Zudem allgemein Ausruhen. Zu Hause hätte er ganz sicher Rasen gemäht......  Im urlaub hatte er absolute Ruhe. 14 Tage Griechenland waren wir.

Schwimmen - logisch konnte er ja nun nicht oder Wandern. Er ging aber im Pool, nur zum Abkühlen. Bustour ging alles gut.

Wir hatte eine Anlage wo sich fast alles Abspielte. Abends Shows.

Sonst ist er etwas in der Anlage gelaufen und wir haben die Ausflüge gemacht die möglich waren.