Kostenvoranschlag von Privatperson?

3 Antworten

Hallo!

  • So, wie du den Fall schilderst, musst du gar nichts machen und kannst auch als Privatperson nichts machen.
  • Abgesehen davon finanziert das Jobcenter keine Fahrzeuge, die privat verkauft werden.

Vergiss den Interessanten - er hat kein Geld und das Jobcenter finanziert das nicht - und warte/suche weiter auf einen Käufer.

LG Bernd

Um was für einen Kostenvoranschlag geht es denn da ? Hat dein Auto eine Delle oder einen anderen Schaden ?

techilo3
Fragesteller

Garkeinen mich hat jemand angeschrieben ob er von mir (ich bin kein Autohändler sondern privatverkäufer) einen Kostenvoranschlag bekommen kann damit er diesen ans Jobcenter schicken kann weil ihm das auto bezahlt wird

jbinfo  28.08.2015, 15:23
@techilo3

Der "Käufer" kann das Angebot ausdrucken und dem Jobcenter vorlegen. Da musst du nicht extra schreiben. Außerdem muss er sich um diese Angelegenheit wirklich selbst kümmern. So einfach zahlt das Jobcenter keine Autos. Lass also lieber die Finger von so einem Vorhaben. Ihr wohnt bestimmt auch nicht im selben Ort, sodass er sich das Auto auch nicht kurzfristig ansehen kann. Die Bewilligung kann auch schon 4 Wochen und länger dauern. Suche dir einen anderen "richtigen Käufer", sonst ist Ärger vorprogrammiert.

techilo3
Fragesteller
@jbinfo

Ok danke für deine hilfe

nein,denn das nennt sich SCHWARZARBEIT