Kopfhörer zurückgeben (ohne Verpackung)?

6 Antworten

Die Originalverpackung braucht man nicht, nur den Kassenbon:

http://www.test.de/Umtausch-und-Rueckgabe-Geschenkte-Kulanz-1333057-1333677/

tcp95
Fragesteller

Im Link steht aber, dass nur dann ein Mangel vorliegt, wenn er von Anfang an nicht richtig funktioniert hat, war bei mir aber erst nach 3 Monaten:

"So ein Mangel liegt vor, wenn die Ware von Anfang an kaputt ist."

Takezo  18.07.2012, 14:29
@tcp95

Das betrifft die normale Rückgabe eines defekten Artikels. Jetzt ist es aber ein Fall für die Gewährleistung (Garantie), es sei denn du hast fahrlässig fehlerhaft gehandelt.

Kabel kaputt, aber versuche es, kaufe Dir aber einen hochwertigen! AKG K44, K77 oder den halboffenen K514, die alle in dieser Preislage liegen; quakitativ hast Du damit ganz bestimmt einen Schritt nach vorne gemacht!

kommt darauf an was das für ein problem ist wenn du ess selber verursacht hast ( Kabelbruch etc. ) wird es schwierig aber sonst müsste es gehen

tcp95
Fragesteller

Die sehen von außen heil aus. Fast wie neu^^

Ja natürlich, kannst Du. Das ist ja ein Material- / Produktionsfehler, also ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung!

Du bist nicht verpflichtet die Verpackung aufzuheben. Saturn tauscht den sicher ohne Probleme um oder gibt dir wenigstens das Geld zurück. Sehr beliebt ist mittlerweile auch das Aushändigen von Einkaufsgutscheinen