Konzertveranstalter insolvent?

6 Antworten

Du kannst deine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden und darauf hoffen, dass noch genuegend Masse vorhanden ist, um dir irgendwann wenigsten einen winzigen Bruchteil des Preises erstatten zu koennen.

Für einen solchen Fall gibt es auch bei Eventim sicherlich Regelungen, Um den Kunden irgendwie Entgegenkommen zu können.

Ich würde definitiv bei Eventim anrufen und dort nachfragen.

Lemo1991  09.05.2018, 10:36

Eventim ist nicht für die Tickets eines externen Veranstalters haftbar zu machen, außer Eventim wäre selbst Veranstalter.

ScharldeGohl  09.05.2018, 10:37

dennoch dürfte Eventim zumindest in der Lage sein, entsprechende Informationen dazu zu liefern. Ein Anruf schadet zumindest nicht, dann weiß man weiter.

Wende Dich an den Insolvenzverwalter. Pauschal kann Dir das hier niemand beantworten.

Wieso hast Du nicht direkt nach der Absage Dein Geld erstatten lassen?

Nein definitiv nicht. Müsstest dich als Insolvenzgläubiger eintragen. Und wenn du Glück hast wirst nach 1 bis 2 Jahren etwas zurück bekommen. Also lohnt sich der ganze Aufwand wahrscheinlich eh nicht.

Wenn noch was da ist, könntest du Geld erstattet bekommen.