Kontostand niedriger als Verfügbarer Betrag. Anhebung trotzdem möglich?

2 Antworten

Das deutet darauf hin, dass dir ein Kreditrahmen von 55,55 Euro eingeräumt wurde. (Möglicherweise eine Vorsichtsmaßnahme deines Kundenbetreuers, um zu verhindern, dass fällige Lastschriften, durch die das Konto nur geringfügig überzogen würde, automatisch zurückgewiesen werden.)

Für die Nutzung dieses Kreditrahmens werden dir aber Zinsen berechnet, und der nächste Zahlungseingang wird dann natürlich zuerst mit diesem Kredit verrechnet.

Ja, kannst du, bezahlst aber dann Zinsen für den Rahmen.