Kontoauszüge von vor 2 Jahren?

8 Antworten

Meiner Erfahrung nach bekommst Du länger zurück liegende Kontoauszüge nicht von heute auf morgen. Das dauert schon einige Tage. Gebühren kommen auf jeden Fall auf Dich zu.

Hi! Wie schnell das am Ende geht weiss Deine Bank - ich kann Dir nur sagen, dass die Erstellung recht aufwändig ist, weil Umsatzdaten diesen Alters i.d.R. nicht im operativen Bestand und damit nicht mehr direkt abrufbar sind. Die liegen eher in einem Archiv und müssen reproduziert werden. Das ist kein Problem, wird aber sicherlich nicht am Schalter sondern irgendwo in einer Zentrale oder im Backoffice gemacht. Da morgen ja auch noch Feiertag ist, könnte es mit nächster Woche sogar noch eng werden. Kosten sicherlich auch was - aber auch das macht jede Bank abhängig vom Aufwand. Ich würde 2-5 Euro je Auszug annehmen. Gruss

Meistens geht es innerhalb von ein paar Tagen, aber es ist recht teuer.Mit 3€ pro Auszug musst du rechnen.

Direkt bei der Bank kann man dir einen Auszug ausdrucken.

Das musst du allerdings bezahlen.