Konflikt im Straßenverkehr, seit fast 2 Tagen nur am grübeln, warum?

4 Antworten

Aus meiner Sicht schätze ich ein, dass du diese Situation sehr ungerecht fandest. So etwas nimmt mich manchmal auch noch sehr lange mit und macht mich traurig.

Der Typ hat übrigens §1 missachtet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CORe4me
Fragesteller

Ja total mir zu drohen dafür das er mir die vorfahrt nimmt und ich sogar noch nachgebe so ein Verhalten geht einfach nicht in meinen Kopf rein...aber dir aufjedenfall vielen dank gell

Salocino12  12.06.2021, 11:50

Schreib dir das nächste Mal einfach die Nummer auf. Probiers vorher mit anderen Nummern aus, als Gehirnjogging. Falls dir das nochmal passiert, kannst du dir dann die Nummer lange genug merken um anzuhalten und sie sich aufzuschreiben. Der Fahrer des anderen Auto sollte das nicht sehen. Es ist gut sowas bei der Polizei zu melden. Du musst das nicht machen, ist nur ein Tipp. Mach ich auch immer ;-)

Sowas passiert doch ständig, sich darüber aufzuregen ist eigentlich Zeitverschwendung. Allerdings ist mir auch aufgefallen das die Menschen seit Corona noch aggressiver sind und das eben auch beim Auto fahren. Eigentlich heisst es ja auch "Der klügere gibt nach". Sowas kann ja auch mal böse enden in einen Unfall, also wenn ich jedes mal auf meine Vorfahrt bestehen würde und auch so rücksichtslos wie manche fahren würde, dann bräuchte ich vermutlich jedes Jahr ein neues Auto.

Ich wohne an ner Straße und kann bei Stau auch ähnliches beobachten, die Leute lassen einfach keinen rein, es sei denn man drängelt sich in die Spur beim rechtsabbiegend. So eine Situation wie du es beschreibst, hat so sicher fast jeder schon mal durch, vielleicht nicht ganz so unverschämt. Leider muss man heute vorsichtig sein, man weiß nicht was die Leute heute so "eingeworfen" haben. Oder sie denken die Straße gehört ihnen, wenn sie vom "Fitness" kommen oder so was / zu viel Testosteron eingeworfen..

xlite957  12.06.2021, 02:34

Es gibt auch normale Menschen die ins Fitnesstudio gehen

Hallo 👋

also ich würde sagen es war für dich ein Schock bzw es hat dich so schockiert wie der Herr sich verhalten hat das du die Antwort nach dem warum nicht fallen lassen möchtest.

warum unsere Gesellschaft so verkommt ist eine gute Frage hinter dem ganzen ... das Problem ist so tiefgreifend das man wohl bei der Bildung beginnen müsste um dagegen zu arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung