kommt man für mobbing in den knast

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann Mobbing bestraft werden. Es wird sogar oft sehr hoch bestraft. Ich persönlich finde es sehr gut, das es hoch bestraft wird ich würde sogar mehrere Wochen Knast geben nicht nur so ein billiges Wochenende, dabei fühlen sich die Jugendlichen doch nur cool. Ich bin auch kein Unschuldsengel - ganz im Gegenteil, aber mit Mobbig etc. werde und will ich nie etwas zu tun haben.

Zwar eine gute Einstellung, aber leider eine falsche Antwort. Im Deutschen StGB gibt es nichts das auf an sich Mobbing eine Strafstellt. Jemanden auszugrenzen ist zwar scheiße, aber keine Straftat. Erst wenn z.B. Verleumdung oder Beleidigung im Spiel ist (Also eigentlich immer, bei Mobbing) oder es Körperlich wird droht eine Strafe.

@LeaderG

Das meint er ja auch damit. Er meint ja auch beleidigen und das alles!

An sich kann man das nicht bestrafen, aber die Mittle schon. Also z.B. die üblichen Verleumdungen und Beleidigungen. Oder KV, was halt so vor kommt.

Jo.Ist aber je nach Grad unterschiedlig.Und natürlich Alter sowie Geistlichereife des Täters.

Was möchtest Du wissen?