kommt man für mobbing in den knast

5 Antworten

Klar kann Mobbing bestraft werden. Es wird sogar oft sehr hoch bestraft. Ich persönlich finde es sehr gut, das es hoch bestraft wird ich würde sogar mehrere Wochen Knast geben nicht nur so ein billiges Wochenende, dabei fühlen sich die Jugendlichen doch nur cool. Ich bin auch kein Unschuldsengel - ganz im Gegenteil, aber mit Mobbig etc. werde und will ich nie etwas zu tun haben.

LeaderG  15.12.2009, 13:01

Zwar eine gute Einstellung, aber leider eine falsche Antwort. Im Deutschen StGB gibt es nichts das auf an sich Mobbing eine Strafstellt. Jemanden auszugrenzen ist zwar scheiße, aber keine Straftat. Erst wenn z.B. Verleumdung oder Beleidigung im Spiel ist (Also eigentlich immer, bei Mobbing) oder es Körperlich wird droht eine Strafe.

Proofi93  18.12.2009, 13:11
@LeaderG

Das meint er ja auch damit. Er meint ja auch beleidigen und das alles!

Jo.Ist aber je nach Grad unterschiedlig.Und natürlich Alter sowie Geistlichereife des Täters.

klar kann man dafür belangt werden

An sich kann man das nicht bestrafen, aber die Mittle schon. Also z.B. die üblichen Verleumdungen und Beleidigungen. Oder KV, was halt so vor kommt.

Ich würde sagen nein.

XenoFear  14.12.2009, 21:15

Wenn ein andere Person gemobbt wird dann kommt der Täter zwar nicht gleich in den Knast wird aber belangt dafür.(z.B.:Körperverletzung).Außer der Täter ist Ausländer.Den sobald die in den Knast kommen heißt es wieder Rassisten usw.....(Ausländer haben mehr Rechte als Deutsche)

jere22222
Fragesteller
@XenoFear

was soll das denn die können doch froh sein überhaupt hier leben zu dürfen dann sollen die sich auch benehmen

XenoFear  14.12.2009, 21:45
@jere22222

Schon mal was von Verbrechen aus Haß gehört?Bestes Beispiel:Jemand wird zusammen geschlagen von 2 Philipiehinen(kein Plan wie man das Pack schreibt) 1 Türken und 1 Russen.Opfer:Schwere Kopfverletzungen und halt die ganzen Prellungen trum herum.So nun vor Gericht.Jetzt kommts: Anwalt 800Euro.Täter müssen ZUSAMMEN nur 400 Euro zahlen.Coool oder?Aber sobald ein Deutscher einen Ausländer schlägt heißt es 2000-5000 Schmerzensgeld oder Knast.Das nenne ich mal Gerichtigkeit.Armes Deutschland