Komische Forderung von Micropayment erhalten?

1 Antwort

kann mich nicht daran erinnern, kostenpflichtige Verträge mit ihnen bzw. der Firma uploaded abgeschlossen zu haben.

würde ich ändern in Ich habe niemals ...

Der normale Weg, Forderungen einzutreiben, findet i.d.R. nicht über ein Inkasso statt, sondern über einen Mahnbescheid, der gerichtlich zugestellt wird. Hier besteht dann Handlungsbedarf -> Einspruch einlegen.
Erst dann könnte der Gläubiger die Forderung gerichtlich geltend machen.

Normalerweise kannst Du dich bei dem Inkassounternehmen auch tot stellen, erst wenn der Mahnbescheid kommen würde, ist Handlungsbedarf angesagt.

Kein Gerichtsvollzieher kann ohne eine eingeklagte privatrechtliche Forderung und einen vom Gericht ausgestellten vollstreckbaren Titel  vor deiner Tür stehen.

StefanBraun2
Fragesteller

Okay, also wenn ein Brief vom Gerichtsvolzieher kommt, wiedersprechen. Der Brief ist leider schon weggesendet. Bin mal gespannt ob sowas kommt

geheim007b  20.03.2017, 20:16
@StefanBraun2

Wenn ein Brief vom Gerichtsvollzieher kommt ist es schon zu spät, bei einem Mahnbescheid vom Amtsgericht muss wiedersprochen werden.