Können mir meine Eltern mit 18 Hausarrest geben?

5 Antworten

Hallo! Nein - das wäre Freiheitsberaubung und genau so als wenn Du ihnen Hausarrest verpassen würdest

Ich wünsche Dir alles Gute.

Können schon, allerdings liegt es letztlich an dir ob du dich daran hältst oder nicht.

Du musst nur für dich vorher abwägen was anschließend auf dich zukommt, ob sich ein bewusstes Übertreten der elterlichen Anordnung lohnt. Immerhin müsst ihr ja anschließend weiter unter einem Dach gemeinsam wohnen und klar kommen, kommunizieren, interagieren, seid eine Gemeinschaft

Nein, aber sie können das extreme Gegenteil tun und dich rausschubsen. :)  Solange sie willig sind, dir Unterhalt zu zahlen, dürfen sie das.


Ich formuliere es so: Rechtlich musst du dich nicht daran "Halten"

Aber du lebst halt mit den Konsequenzen wenn du dich nicht anständig benimmst

Können ja, aber schlichtweg peinlich. Wenn sie diesen mit Gewalt durchsetzen würden, machen sie sich strafbar!

Was möchtest Du wissen?