Können meine Eltern bestimmen was ich mit meinem selbst verdientem Gehalt mache?

5 Antworten

teilweise können die das. Also es ist und bleibt dein Geld, das können die nicht ändern. Aber klar können sie dir bestimmte Käufe oder Investitionen verbieten. (wobei ich nicht verstehen kann, warum die dir das vorschreiben sollten. Mit 17 mußt du das selber wissen)

Hey 

Mich würde interessieren wie das bei dir ausgegangen ist da ich ein ähnliches Problem habe wäre schön wenn du dich mal meldest 

LG:)

So lange du nicht Geschäftsfähig bist haben die die Oberaufsicht.Und die Verantwortung. Sicherlich wirst du dir da etwas für kaufen können aber da deine Eltern sich sicher sorgen machen um das sauer verdiente Geld, wollen die bestimmt nicht das du es zum Fenster raus wirfst.Daher die Kontrolle.

Mit 17 ist man nicht mehr nicht geschäftsfähig! Beschränkt geschäftsfähig. Sonst könnte er noch nicht mal ein Gehalt beziehen.

Da ich selbst eine Tochter habe,kann ich Dir nur sagen,Sie haben ein Mitspracherecht,sprich Sie können Dir Ratschläge geben,aber auf keinen Fall können Sie über das Geld bestimmen.

Du hast noch nichts verdient und schon gar nicht hart. Du bekommst für eine Ausbildung eine angemessene Ausbildungsvergütung. Bis 18 sind deine Eltern für dich verantwortlich und können somit für dein Wohl bestimmen.

Was möchtest Du wissen?