Können McDonalds Wertschecks ablaufen?

3 Antworten

Gutscheine laufen nicht (so schnell) ab, wenn sie bezahlt wurden. Wenn McDonalds sie einfach so verteilt hat, dann haben sie ein Verfallsdatum und müssen nach einer gewissen Zeit nicht mehr angenommen werden.

lAuRiiO2
Fragesteller

Ich habe sie schon vor einigen Jahren geschenk bekommen! & sie wurden bezahlt!

omikron  03.08.2010, 18:30
@lAuRiiO2

Ich kenne konkret ein Gerichtsurteil, wo die Richter den Wertbestand für drei Jahre bestätigt haben. - Theoretisch könnten sie also auch länger gelten.

lAuRiiO2
Fragesteller
@omikron

ok, danke <3

Hier greift die allgemeine Verjaherungsfrist von 3 Jahren (beginnend am 1. Januar des auf den Kauftag folgenden Jahres).

Gutscheine, die im Jahr 2007 gekauft wurden, verjaehren am 31.12.2010. Alle, die frueher gekauft wurden, sind bereits verjaehrt.

Der Gutscheinaussteller muss sich aber natuerlich nicht auf die Verjaehrung berufen und kann selbstverstaendlich auch bereits verjaehrte Gutscheine einloesen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass McDonalds da besonders pingelig ist und vermute mal, dass die auch eigentlich "abgelaufene" Gutscheine einloesen.

Wenn auf den Gutscheinen kein Datum angegeben ist dann gelten sie unbegrenzt.