Können Gläubiger meine Bankverbindung rausfinden, auch wenn ich sie nirgends angegeben habe?

8 Antworten

Laut http://www.exika.de/Schufa ist das wohl möglich und spätestens wenn das ganze gerichtlich angeordnet wird, kann und wird der Gläubiger das natürlich erfahren.

na klaro,du bist ja lustig,Gericht bekommt alle Deine Bankverbindungen schnell raus,und der Gläubiger hatt ja einen Titel,wenn er dich pfändet,also kann er auskunft erlangen

Hmm...wenn Du nicht willst, dass Dir jemand pfändet, dann zahle Deine Schulden brav. Ist das nicht mehr möglich, dann gehe in Insolvenz.

Du kannst Dir ein Konto mit jemandem aus der Familie teilen. Also am besten Mama oder Papa, aber Du darfst da nicht als Inhaber in Erscheinung treten sondern einfach Dein Geld auf das andere Konto gehen lassen. Das Konto kann ja niemand pfänden solange sich dann der Inhaber nix zu schulden kommen läßt.

Die Konten, welche in die Schufa eingetragen sind, bekommt jeder Gläubiger heraus, der Zugriff auf die Schufa- Daten hat.
Bei Produkten ohne Schufa- Eintrag wird das schon schwerer. Zum Beispiel die Global MasterCard Premium mit Kontofunktion steht da nicht drin. Der Videoclip erläutert das Produkt ganz gut.

Den Selbstbehalt darfst Du 7 Werktage lang abholen, ab dann darf und kann gepfändet werden. Und ja, sie bekommen Deine Kontonummer, nicht sofort, aber all das ist eingetragen und kann abgerufen werden über gerichtliche Vollstreckungsersuche.