knapp dem klauen entkommen.. und jetzt?

7 Antworten

Ich denke mal wenn die es nachgehen haben sie genug beweise. Besonders weil ein Verkäufer dich bestimmt beim reingehen oder so gesehen hat.

Wenn du jedoch alles da liegen gelassen hast dann bezweifle ich das man dich extra dafür suchen wird. Die Leute haben echt besseres zu tuhen als jemanden zu suchen der eh nichts geklaut hat sonders es nur versucht hat.

Also ich bezweifle das sie dir nachgehen aber wenn sie es doch machen und nicht angezeigt werden willst und nen paar eier in der hose hast dann gehste einfach mal zum Laden und redest mit denen entschuldigst dich und sagst das du weiß das du einen fehler gemacht hast. Wenn sie auf eine Anzeige bestehen dann kannst du ja fragen ob man da nicht was machen kann wie einen Tag arbeiten oder mal was einräumen undputzen an einem Tag.

Kleiner Tip bring das was du geklaut hast zurück (zeigt Reue)

Die Polizei wird das genauso behandeln wie jeden anderen Diebstahl. Sie werden solange fahnden bis man dich gefunden hat,

Diebstahl bleibt Diebstahl und du glaubst nicht wie schnell die Polizei darin ist :)

Wenn ich als ermittelnder Polizeibeamter oder als Hausdetektiv den Fall auf dem Tisch hätte, wüßte ich, was ich zu tun hätte: Anrufe bei allen Schulen in der näheren Umgebung: "Gibt es bei Ihnen eine/n Schüle/rin mit Namen ......?"

So einfach ist das.

Du solltest Deine Eltern vorwarnen. Das nützt alles nichts, aber vielleicht kommst Du mit einem Hausverbot in dem Laden ohne Anzeige davon.

Hängt vom Geschäft ab, wenn die Strafantrag stellen, muß die Polizei ermitteln und dein Heft ist ein ziemlich konkreter Hinweis auf deine Identität. Die Verkäufer werden dich ja auch beschreiben können. Bleibt die Hoffnung, dass dein Name nicht zu einmalig in deiner Stadt ist.

wenn es wirklich nur ein klau im wert von ein paar euro war KEINE SORGE ! das wird unter den tisch gekehrt, da kümmert sich kein mensch drum :P

ich habe auch mal geklaut, wurde erwischt, war bei der polizei und weil es nur um ein paar kaugummis und kleinkram ging, haben die die anzeige fallen gelassen und allen war es egal ^^

kopf hoch und lebe, es passiert NICHTS, versprochen :)