Kleines Willkommens Geschenk für die ganze WG? (Einzug in eine betreute Wohngemeinschaft)

4 Antworten

Hey ich wohne seit fast 2 jahren jetzt in ein Betreuten Jugendwohngruppen. besonders gut kommen meist Süßigkeiten an, außerdem Cola und so :), leistet man sich meistens eher nicht selbst und wird in der Regel auch nicht von den Betreuern unterstützt. wird. Müsst ihr dort alleine Kochen, dann ein sind exotische Kochbücher auch eine gute Idee. Wenn du noch fragen hast schreib mich einfach auf Facebook an :) : Mel Emotion

danke,was hast du den für ein profilbild bei facebook?

@Suki97

Ein Auge mit Roter Pupille und einer roten Träne

@Melmorychan

ich habe Dir bei facebook geschrieben hoffe es ist nicht schlimm=/

Zigaretten kämen sicher gut an - aber wohl nicht bei den Betreuern... Was Süßes oder Chips? Taschengeld ist da nicht grade üppig, soweit ich weiß. Vielleicht auch einfach nur das Versprechen, mal lecker für alle zu kochen? Oder zusammen ne Pizza zu bestellen? Meist sind da eben sehr verschiedene Leute, und du kannst schnell einen falschen Eindruck hinterlassen.

Lernst du die Bewohner nicht vorher kennen? Dann wüsstest du zumindest, was GAR NICHT geht...

Ich würde es erst mal beim Knabberkram belassen und mir das mit der "großen Überraschung" gut überlegen. Das klingt vielleicht nach Vorurteil, aber es ist nicht immer hilfreich, in solchen Einrichtungen zu zeigen, dass man sich "was leisten kann" oder gerne alles teilt...

ich kann mir nicht alles leisten,aber es ist bald weihnachten und da schenkt man sich was und ich mache gerne Leuten eine Freude =) und ich kann nicht gut kochen,backen kann ich aber kochen eher nicht so. es steht ja noch nicht 100% fest das ich in so eine wg komme

Kommt natürlichein wenig darauf an was das für Leute sind, aber ganz nett wären doch irgend welche nützlichen Küchengeräte die jeder nutzen kann und nicht so oft vorkommen. Entsafter, Brotbackautomat, Joghurtmaschine, el. Brotschneidemaschine etc.

Auch ganz nett wären irgend welche Brettspiele, die man dann zusammen spielen kann.

danke,aber ich weiß nicht genau ob die anderen sowas benutzten,küchengeräte hört sich aber gut an=) Danke

ich würde irgendetwas besorgen was man in einer WG gut brauchen kann, oder einfach 2 Flaschen sekt und was feines zum essen mitbringen dann könnt ihr euch einen schönen Abend zusammen machen:P

Ich weiß ja nur leider nicht ob die anderen sowas mögen oder überhaupt dürfen,ich weiß ja leider auch noch nicht ob man manches nicht in die wg mitbringen darf,es ist ja immer ein betreuer da. Hättest Du/hätten Sie sonst noch eine Idee?

Was möchtest Du wissen?