kirchensteuer - angabe zur konfession

5 Antworten

Deine Konfession ist beim Einwohnermeldeamt hinterlegt. Wenn du eine Arbeitsstelle antrittst, benötigst du eine Lohnsteuerkarte und darauf ist keine Konfession notiert.

Sowas steht üblicherweise auf der Lohnsteuerkarte drauf, die der Arbeitgeber

bei Arbeitsantritt von dir bekommt.

Du musst ja beim Arbeitgeber deine Lohnsteuerkarte abgeben, und darauf ist deine Kofession verzeichnet.

Manche hier scheinen noch nie eine Lohnsteuerkarte gesehen zu haben. Was steht unten rechts?

EV evangelisch Ehepartner RK römisch katholisch

Wenn du in der Kirche bist, wieso willst du dann dafür nicht bezahlen?