Kindergeld Bescheinigung Ex-Mann Arbeitgeber

6 Antworten

Ich möchte nur wissen, warum er die Bescheinigung benötigt. Und bis jetzt hat er mir noch keine Antwort gegeben. Daher muss er wohl noch etwas auf die Bestätigung warten. Im Übrigen ist er gerade mal wieder dabei den Unterhalt für unsere Tochter weiter zu kürzen und so wie es ausschaut werden wir uns wohl vor Gericht treffen müssen.

Hintergedanke könnte sein, dass der Ex-Mann weniger Unterhalt zahlen will und das Kindergeld als Einkommen bei dir angerechnet wird.

Da er bis jetzt nichts ausgelassen hat um weniger Unterhalt zahlen zu müssen (er hat sogar als unsere Tochter einen Babysitter-Job neben der Schule gemacht hat versucht durch ihr "eigenes Einkommen" weniger Unterhalt zahlen zu müssen) habe ich eben auch ein etwas mulmiges Gefühl bei der Sache. Bin schon gespannt was noch kommen wird. Danke für die Antwort

Ruf einfach bei der Kindergeld auszahlenden Stelle an. Entweder sie haben einen Vordruck dafür bzw. stellen eine solche Bestätigung üblicherweise aus oder die sagen Dir, dass es eine solche Bestätigung nicht gibt.

mfg robinson

Danke für die Antwort. Ich werde da heute einfach heute mal anrufen.

Das Kind ist volljährig. Besteht weiterhin Anspruch auf Kindergeld, so erhält er auch weiterhin einen halben Kinderfreibetrag.

Gib ihm die Bescheinigung und gut ist.