Kind per implantierten Chip Orten?

8 Antworten

es gibt keine Ortungschips. Es gibt GPS-Tracker, und die sind zumindest so groß wie eine Streichholzschachtel. Die brauchen ja Akku, GPS-Empfänger und Sender fürs Handynetz. Die Chips, die z.B. Haustieren implantiert werden kann man nicht orten, sondern nur auf kurze Entfernung (ca. 10cm) auslesen

Ja, zumindest im Versuchsstadium bei manchen High-Tech-Firmen als Betriensausweis

soweit ich weiß ist in deutschland ein ortungschip illegal. was auch totaler blödsinn wäre denn dein kind hat ein recht darauf selbst zu entscheiden ob es was implantiert haben will oder nicht. am besten wende dich an einen anwalt der müsste dir sagen können ob und inwieweit sowas legal ist

Ja so etwas gibt es und wird in manchen Ländern eingesetzt um zu prüfen ob die Kinder in die schule gehen oder nicht. Aber hier in Deutschland gibt es sie nicht und wird es vermutlich auch nicht feben da sie gegen die Privatsphäre verstoßen. Ich kann dich absolut verstehen aber wie gesagt sowas gibts nicht in Deutschland

PatrickLassan  16.12.2014, 13:48

GPS-Chips zum Implantieren? Hast du dir mal überlegt, dass das derzeit technisch überhaupt noch nicht möglich ist, ua.. wegen der erforderlichen Energieversorgung?

LisaHommens
Fragesteller
@PatrickLassan

das war ja die frage ob es sowas überhaupt gibt und ob das möglich ist. Hab mich nur gefragt weil ja auch andere arten von Chips implantiert werden bei Tattöwierern und sowas wie gesagt von Adressbuch bis gesundheitsüberprüfer ist ja alles dabei mit App und so aufm Handy....

Die einzigen Chips, die bei Tieren (und in sehr wenigen Ausnahmefällen bei Menschen, die spinnert genug sind) unter die Haut implantiert werden, sind RFID-Chips. Und die sind zur Ortung völlig ungeeignet.