Kennzeichen Kosten

4 Antworten

Hallo EastRuby,

die € 12,80 sind nur für die Reservierung des Kennzeichens angefallen. Egal, ob du die Kennzeichen direkt bei der Zulassungsstelle machen lässt oder sonst wo - du musst die Herstellung der Kennzeichen extra bezahlen!

Ich habe mein neues Auto letztes Jahr zugelassen - da haben (glaub' ich) die Kennzeichen so um die € 35,00 gekostet. Das kann aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein.

Liebe Grüße

ichausstuggi

danke!

@EastRuby

Bitte, gern geschehen!

@ichausstuggi

@ EastRuby

Danke für das nette und schmückende Sternle!

Die 12,80 € sind eine reine Reservierungsgebühr. Die Kennzeichen mußt du natürlich extra bezahlen. Ein kennzeichen kostet ab 10€, dazu deine 12,80€ und dann noch die üblichen Gebüren - so um die 30€ vielleicht.

danke!

Hallole zusammen Regulär kosten Fahrzeugkennzeichen etwa 30 - 35 Euros , wenn Du einen von der Werkstatt kennst der das für Dich macht kanns schonmal fette Rabatte geben . Reservierungskosten sollen den Verwaltungsaufwand decken.. der durch die reservierung entstehen soll... Für mich nicht wirklich so aufwendig aber was soll man machen.. geht halt nach gebührenordnung.. Joachim

du hast nur für die reservierung gezahlt. die herstellung des kennzeichen macht eine private firma und nciht die kfzstelle.

für die zulassung bezahlst du auch noch mal, steck mal hundert euro, dann bist du auf der sicheren seite.