Kennt sich jmd mit smava.de aus? Ich möchte mir dort Geld leihen, ist es seriös? Hat jmd Erfahrung?

2 Antworten

Ich denke schon das Smava seriös ist. Letztens hatten die auch ein ziemlich gutes Angebot für neue Kunden. Die Details standen sogar in der SZ: http://sueddeutsche-zetiung.de/smava-schenkt-kreditkunden-geld-dpa-20090101

Früher war smava soweit ich weiß ein reiner Kreditmarktplatz ähnlich wie auxmoney. Inzwischen bieten sie aber vor allem Kreditvergleiche an. Teilweise sind die Kredite dort deutlich billiger als bei der Hausbank, aber natürlich solltest du wie überall gut recherchieren und dir alle Vertragsbedingungen genau durchlesen, bevor du dich für eine Kredit entscheidest.

Als Alternative wären vielleicht auch auxmoney oder lendico keine schlechte Wahlt. Allerdings sind das eher Kreditmarktplätze und du bekommst das Geld dort von privaten Anlegern und nich von einer Bank. Das kann natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile haben.

Ich denke wenn du einfach schnell und unkompliziert Geld leihen willst ist smava sicher keine schlechte Wahl.

smava ist sehr seriös. es ist ganz bestimmt kein Kredithai, denn smava verleiht selbst gar kein Geld, sondern ist eine Art EBay oder Marktplatz für Kredite. Viele einzelne Leute finanzieren deinen Kredit direkt, d.h. ohne Zwschenschaltung einer Bank. Aber die Homepage erklärt glaube ich ziemlich gut wie das funktioniert. Also laß dir das hier nicht von irgendwelchen Pappnasen ausreden, die keine Ahnung haben und ihr alleiniges Wissen über das Internet aus der Bild beziehen.

Was möchtest Du wissen?