Kennt ihr Krankheitsfolgen bei Fertighäusern aus den 90er Jahren?

1 Antwort

Es sind mir keine schadstoffhaltigen Baustoffe aus den 90ern bekannt. Ich würde mir eher um Energie ( Heizung) Gedanken machen und die Heizverbrauchswerte ( nicht den Energieausweis!!) ansehen. Besteht (bestand) die Möglichkeit mit einem Kamin die Werte zu drücken??. Styropor ist das einzige was mir einfällt in den 90ern (Blumen gehen ein) Wichtig ist die Substanz und Bauschäden ( Setzungsrisse, evtl. überputzt/ Schimmel im Dachbereich in der Dämmung) , welche auch ein gesundheitliches Risiko sind. gekauft wird üblicherweise mit Freizeichnungsklausel, d.h. gekauft wie gesehen. Alles Risiko kaufst du mit und kannst niemanden haftbar machen. Neubau ist geanau so ein Streß, und birgt die (fast) gleichen Risiken. Wer ein Haus gebaut oder saniert hat weiß, daß du starke Nerven brauchst.