Keller aufgebrochen. Was tun!?

5 Antworten

Manchmal denke ich, ich wäre froh wenn mir einer den Keller ausräumen würde. Das würde mir viel Arbeit ersparen. ;-)

Es kommt wohl auch darauf an ob in dem Keller was von Wert war oder ob es nur Sachen waren die man

a) schon jahrelang im Keller abgestellt hatte und nur zu träge war sie endlich zu Entsorgen

b) sowieso nicht mehr genau kennt oder deren Existenz man verdrängt hatte. :-P

Eine Anzeige bei der Polizei wegen der Sachbeschädigung des Schlosses würde ich auf jeden Fall machen, ausser es war nur so ein Vorhängeschloss aus dem Baumarkt.

Da wäre dann wohl der Aufwand (Zeit und so) größer als der Wert.

In unserem Keller ist eine drahtlose Cam, die bei Bewegung direkt die Bilder ins Internet hochlädt und dort speichert ...hatten wir gemacht, nachdem 3x bei den Nachbarn im Keller eingebrochen war... als dann unserer dran war, musste kurz danach der Hausmeister ausziehen... die Beweise waren erdrückend... zudem war er so blöd, das Zeugs aus den anderen Kellern im Ebay anzubieten... Drahtlose spycams gibts in Ebay schon für 35 Euro, das wäre mir den Spass wert, ist 2x2cm gross, wir hatten die in einen alten Gummistiefen eingebaut... merkt kein Mensch und war ziemlich effektiv. Webcam-Software gibts dutzendfach gratis im Internet... Wer nicht so auf den Pfennig gucken muß, findet Spycams auch bei: http://www.4hiddenspycameras.com/newgespycawi.html

wie ge il ist das denn???? haha! das machen wir! :-D

hast Du den Modell-Namen dieser Cam? Suche schon Tage im Internet und finde nichts derartiges, -nur eben die normalen Spycams bei Ebay für um die 30 Euro. Wieviel hast Du denn für Deine bezahlt? Hast Du meine Message gesehen? Liebe Grüße

Ich würde nicht pauschalisieren. Mein Keller wurde innerhalb eines halben Jahres fünfmal aufgebrochen, so dass schon die neuen Schlösser langsam ins Geld gingen. Wir haben Anzeige gegen unbekannt erstattet und in Zusammenarbeit von Vermieter und Polizei wurde der Typ am Ende wirklich geschnappt. Einen Versuch ist eine Anzeige also allmal wert. Kostet doch nix.

Slizia

Ein Versuch ist es wert. Ich würde an der Kellertür für künftige Diebe einen Zettel anbringen.: Kamera installiert. Bitte lächeln, sie werden gefilmt.

hehe!

LOL!

Also ich sags mal so wie ich es erlebt habe:Anzeige bringt garnichts schon garnicht gegen unbekannt.Die Polizei harkt das einfach so ab und nichts weiter passiert.Also Versichung bescheidsagen und Besseres Schloß dran machen.Die Sachen sind wahrscheinlich schon über alle Berge.

Was möchtest Du wissen?