Kein Warmwasser Vermieter reagiert nicht!

8 Antworten

Miete kürzen; dran denken, das vorher anzukündigen. Notfalls einen Anwalt einschalten (falls du Rechtsschutz hast, auch gerne sofort). Ich habe keine Erfahrung mit dieser Gesellschaft, aber bisher nur Schlechtes über die gehört.

Meerlifan9494 
Fragesteller
 30.01.2014, 22:08

Ich würde dir die Annigton auch nicht weiterempfehlen eins was ich dir sagen kann ist FINGER WEG! Ich muss Leider auf den Kosten sitzen bleiben :/ , aber danke für dein Antwort ;)

imager761  31.01.2014, 08:13
@Meerlifan9494

Auch die DA unterliegt Mieterrechten - man muss sie nur richtig und konsequent fordern.

Mietmangel zugangsssicher (Einwurfeinschreiben) schrfitlich anzeigen und unter Fristsetzung von 5 Tagen behoben verlangen. Darin ankündigen, nach fruchtlosem Fristverlauf aus Rechtsgrund Ersatzvornahme einen Fachbetrieb mit Reparatur und ggf. Austausch des Boliers zu beauftragen und den Rechnungsbetrag von der übernächsten Mietzahlung abzuziehen.

So und nicht anders wird es bald wieder warm.

Ob man da zusätzlich ab Kenntnis des Mangels (Zugang E-Brief) bis zur Behebung taggenau noch die Miete um 15% mindern muss? Macht bei 500 EUR Miete schlappe 2,50 / Tag :-(

Wenn ja, ankündigen, ausrechnen und machen.

G imager761

Natürlich ist Warmes Wasser, gerade jetzt im Sommer, super wichtig. Natürlich sind das jetzt 4 Horrortage für dich gewesen. Aber man muss ja auch mal bedenken, dass die Post gut mal 2 Tage braucht und auf Emails nicht immer sofort reagiert wird. Das mit der Telefonhotline ist natürlich auch unter aller Sau. Aber einfach Miete kürzen ist nicht ok - das sollte man schriftlich auch ankündigen und ne Frist setzen. Da jetzt das Wochenende kommt, auch auf einen Handwerker im Notdienst bestehen wenn nötig. Wichtig ist halt erstmal dass du einen erreichst - denn derzeit kann man leider noch davon ausgehen, dass sie irgendwie noch nicht auf dein Problem aufmerksam wurden.

Meerlifan9494 
Fragesteller
 30.01.2014, 22:01