Kein Job, Kein Geld, Keine Freunde, was tun ?

4 Antworten

Sieh zu, daß Du schnellstmöglich einen kleinen self-storage-Lagerraum anmietest für Deinen Kram. Sind ja nicht sehr teuer die Dinger...

Such Dir ne Bude und nen neuen Job. Vergiß es einfach, mit der alten Firma weitermachen zu wollen. Der "Haussegen" hängt dort doch schon schief genug. Das wird durch ne Klage sicher nicht besser.

Such Dir neue Freunde. Aber bitte jammere die nicht zu über die verlorenen Freundschaften... Nichts ist nerviger als immer wieder unterschwellig gesagt zu bekommen, daß man nur billiger Ersatz für was anderes ist. ;)

Versuche auch nicht, irgendwelche Gerüchte zu bekämpfen. Damit gießt Du nur Öl ins Feuer. Rechtfertige Dich niemals gegenüber unbeteiligten.

Und denk mal darüber nach, ob Du nicht doch irgendwie ein wenig der "Böse" bist.

Fristlose Kündigungen gibt es nicht nur so aus Spaß. Und jeder Firmeninhaber weiß für gewöhnlich, welche Probleme er sich auflädt, wenn er dieses Instrument für irgendwelchen privaten Rosenkrieg missbraucht.

Also sei realistisch. Und steigere Dich nicht in Hass und Rachegelüste hinein. Damit schadest Du Dir nur selbst.

Schau nach vorne, nicht zurück.

warehouse14

TRMDK
Fragesteller

Das nächste mal bitte erst die anderen antworten lesen bevor man irgendwas schreibt, danke.

warehouse14, UserMod Light  12.02.2018, 09:39
@TRMDK

Das nächste Mal bitte keine Frage stellen wenn Du keine Antwort haben willst. Danke.

Geh woanders hin. Du hattest eine Arbeit, also kannst Du offensichtlich irgendwas. Bewirb Dich deutschlandweit, gibt genug Jobs für Leute, die arbeiten wollen. Dann ziehst Du da weg und fängst ein neues Leben an. Scheiß auf die Klage, scheiß auf die Frau, scheiß auf die falschen Freunde. Mach Dir klar, dass es da um Dein Leben geht und Du selber dafür verantwortlich bist.

Du musst zwar Deinen Arsch bewegen, aber das gehört nunmal dazu. Dafür kannst Du dann später stolz auf Deine eigenen Leistungen sein.

Viel Erfolg.

TRMDK
Fragesteller

Einen Job finde ich nicht von heute auf Morgen. Die Kündigung ist nicht das einzige weshalb es vor Gericht geht, 2 Monatsgehälter, Abfindung und Urlaub+Überstunden Ausbezahlen steht ebenfalls an, das ist eine Menge Geld die ich der Firma nicht freiwillig überlasse. Bewerben tue ich mich seit Dezember wo ich kann...

Zur Polizei gehen und sie raus schmeißen lassen.
Jetzt noch ein paar aufbauende Worte :
Ich Hoffe für dich das alles gut aus geht und du solltest niemals die Hoffnung verlieren.

TRMDK
Fragesteller

Ich hab keinen Mietvertrag, das Haus gehört meiner Ex und Sie duldet mich hier nur noch weil ich meinen Teil der Miete für den Monat beigesteuert habe. Glaube kaum das die Polizei Sie rauswirft anstatt mich...

maxeeee  08.02.2018, 18:00

Ja gut dann wohl eher nicht, sry kann auch nicht weiter helfen

was war der kündigungsgrund

TRMDK
Fragesteller

Es gibt keinen, weshalb verdi und die Anwälte leichtes Spiel haben.