Kein Geld für Umzug.Welches Amt hilft?

7 Antworten

genau, geh aufs harz VI amt und die können dir auf jeden fall weiterhelfen, oder frag mal bei der caritas oder so nach, ob die auch sowas unterstützen, kirchliche einrichtungen, die helfen ja auch schwangeren ohne viel einkommen.

freunde, verwandte, arbeitskollegen fragen ob sie beim umzug helfen können.

finanziell vllt direkte verwandte fragen oder sozialamt, bevor räumungsklage kommt

Ich würde Dir raten wollen, den Kindsvater um Hilfe zu bitten. Kirchliche Einrichtungen helfen auch in diesen Sonderfällen.

das sozialamt wenn du hilfe bekommst. also etwas wie Harz IV.

rudiratlos6  03.11.2009, 20:50

Der Frage nach, steht Lotte 04 in einen festen Arbeitsverhältnis.Sie ist z.Z. krank und bezieht von der Kasse ein Krankengeld.

Hallo, ich bin auch wegen Eigenbedarf gekündigt worden und bin alleine mit 2 Kindern und arbeitslos. Ich habe beim Arbeitsamt nachgefragt wie groß eine Wohnung sein darf Wie hoch Miete und Nk sein darf. Habe danach meine Wohnung gesucht. Nachdem das Amt das überprüft hat konnte ich den Mietvertrag unterschreiben. Für den Umzug bekomm man bei Kündigung Umzugsgeld für den Transport, Sprit und Helfer. Für die neue Wohnung kann man auch noch Renovierungsgeld beantragen für Tapeten und Farbe, aber nur wenn bei Einzug renoviert werden muß. Wenn man kein Geld für Kaution hat übernimmt das auch das Amt als Darlehen muß mann aber mtl. zurückbezahlen. Einfach beim Amt nachfragen wer für dich zuständig ist. Und hartnäckig bleiben nicht so schnell aufgeben ich mußte auch öfters nachfragen. Viel Glück Gr. Sandra