kein Abschluss,keine Ausbildung...was kann ich tun? ?

6 Antworten

Ich finde es sehr gut, das du dir darüber Gedanken machst :). Das Arbeitsamt sollte dir eigentlich helfen und dich unterstützen...traurig. Es gibt einige Möglichkeiten, auch eine Ausbildung gleich mit einem Schulabschluss zu koppeln. Ausbildungen gibt es schulische, sowie betriebliche. Bei rein schulischen Ausbildungen kannst du Unterstützung in Form von Schülerbafög bekommen. Am besten du schaust dich nach Berufsschulen in deiner Nähe um und was dich interessieren könnte.. dann mach einen Beratungstermin aus oder geh zum Tag der offenen Tür. Ansonsten gibt es natürlich noch die Abendschulen oder Fernunterricht. Viel Glück! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Schulabschluss nachmachen, geht meines wissens auch von zuhause, musst du dich mal im inet informieren.

Meiner Erfahrung nach ist Bildung (fast) alles!!

Ich habe mal gehört dass es eine Möglichkeit gibt eine Umschulung zu machen auch wenn man keine Ausbildung hat wenn man mindestens 3 Jahre lang zu Hause war aufgrund Kindeserziehung...stimmt dass oder war dass nur wieder eine Ente ? ^^

Hallo ,erstmals den Schulabschluss nachmachen und dann eventuell eine Ausbildung machen du hast ja Erfahrung im Restaurant..... Ohne Abschluss keine Chance!!!!!!! Viel Glück!

Tja,das Kenne ich nur zu gut!Versuch eine Ausbildungsstelle zu bekommen!!!Denke das ist jetzt am wichtigsten damit du eine abgeschlosse Ausbildung hast!