Kaum wirds Sommer, lärmen die nervigen Studenten wieder bis Nachts aufm Balkon - Gegenmittel?

6 Antworten

Vermieter informieren: Ruhestörungszeiten dokumentieren, Sicherung der Nachtruhe verlangen, Mietminderung ankündigen und durchziehen.

G imager761

Mach doch mal richtig Krach wenn du morgens Aufstehst um zur Arbeit zu kommen

willfrosch
Fragesteller

Das trifft ja auch unschuldige. Ich dachte eher an Maßnahmen wie den Balkon abzureissen.

avaco  04.04.2011, 23:32
@willfrosch

Mhh fremdes Eigentum zu zerstören könnten die meisten als Straftat betrachten^^ Du kannst bei denen ja mal mitten in der Nacht bzw. Morgens klingeln ("aus Versehen")

teilweise "leide" ich unter dem gleichen phänomen...hab aber grundsätzlich nix gegen feiern....meistens warte ich so bis um 01:00, und mach mich dann bemerkbar. wenn es dann nix nützt, ziehe ich in die stube um. hilft das auch nix, rufe ich die blau/silbernen.....denk aber immer dran, ob es wochenende ist, oder nicht, und ausserdem, wir waren auch mal jung.....lg, lippi.

frugivore  05.04.2011, 00:31

... "wir waren auch mal jung", denkst Du da an den Sommer 2009 ? :-)

Erst mal mit den lärmenden reden. Wenn es nicht hilft, Anzeige bei der Polizei. Normalerweise gilt ab 22:00 Uhr Nachtruhe.

Hast Du schon mal den Einsatz von Buttersäure erwogen? Hat mindestens den gleichen Abschreckwwert wie Hundekacke, ist aber auf jeden Fall eleganter.

mrabominable  04.04.2011, 23:35

coole Idee... :D

mike8819  05.04.2011, 00:28
@mrabominable

Finde ich irgendwie zu krass, da das wahrscheinlich auch andere Mieter betreffen würde. Das Zeug wirkt ja echt lange soweit ich weiß.