Kassendifferenz?

3 Antworten

nach einiger zeit lässt die konzentration an der kasse nach, bei gelscheinen immer besonders kontrollieren nicht das 2 zusammen sind

beim rausgeben am besten 2mal das geld nachzählen, damit du richtig rausgibst

Hallo,

wenn es sich immer um glatte Summen handelt, solltest du beim Herausgeben von Geldscheinen noch genauer hinsehen und fühlen.

Geldscheine,gerade wenn sie aus der Geldbearbeitung in den Safebags gebündelt geliefert werden,"kleben" gerne mal an einander.

So hat man schnell statt 1 Zehner  2    oder statt 1 mal 5 €   2 herausgegeben.

Ständige Kassendifferenzen weisen auf einen Konzentrationsmangel hin.

Konzentrationsmangel kann viele Ursachen haben. Gehen wir mal davon aus, daß Du ein gesunder Mensch bist, der keine Drogen zu sich nimmt und auch keine psychischen Erkrankungen hat. Dann würde die Hauptursache wahrscheinlich im Sauerstoffmangel liegen.

Unser Hirn benötigt ca. 25% des Sauerstoffs im Körper und das Blut transportiert den Sauerstoff in die feinen Verästelungen des Gehirns Ein Mangel ergibt sich hauptsächlich durch a) falsche Atmung und b) Dehydration.

In sitzender Position verflacht bei vielen Menschen die Atmung. Maßnahmen: Haltung kontrollieren, aufrecht sitzen, Schultern zurück, Kopf hoch (öfter mal den Nacken strecken), bewußt tief durch die Nase ein- und ausatmen.

Zu wenig trinken verdickt das Blut, so daß die feinen Verästelungen im Hirn ungenügend durchblutet werden und somit unter Sauerstoffmangel leiden. Gesundes, unbelastetes Wasser trinken. Ja keine gesüßten Getränke und vor allem keine mit künstlichen Süßstoffen trinken; Zucker in jeder Form meiden, denn Zucker ist ein Vitalstoff-Räuber.

Und damit sind wir schon bei einem anderen Faktor für Konzentrationsmangel: Ein Mangel an Vitalstoffen. Also achte auf die richtige und ausgewogene Zufuhr von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Enzymen, essentielle Fettsäuren usw.

Vor allem nimm Dir selber den psychischen Druck, der Dich nervös macht. Achte auf tiefe Atmung, denn diese entspannt Dich auch. Laß Dich nicht ablenken und rechne mit! Verlasse Dich nicht darauf, daß Du das gegebene Geld richtig eingetippt hast. Zähle zuerst Dir selbst das Rückgeld in die Hand und aufwärts zählend dann dem Kunden. Somit hast Du eine zusätzliche Kontrolle.

Nur Mut - Du schaffst das schon!