Kann Wohnrecht angefochten werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist erst einmal ein Gang zum Anwalt angesagt.

In bestimmten Fällen kann das Gericht ein lebenslanges Wohnrecht außer Kraft setzen. Doch damit ist ein hoher Aufwand verbunden, denn Du musst alles nachweisen.

Wenn Sie es Dir unmöglich machen, dein Eigentümer-Recht auszuüben, kannst Du aber auch die Überschreibung rückgängig machen lassen.

Denk doch mal darüber nach. Vielleicht ist das sogar die bessere Lösung. ;-D

omamoni  11.03.2010, 10:05

Das ist auch eine gute Lösung für alle !

leben1972 
Fragesteller
 11.03.2010, 10:09

ich denke ich kann einiges nachweisen,weil selbst die Polizei schon eingeschaltet war....traurig aber wahr....

Anfechten kannst Du es nicht. Du wirst wohl mit dem Übel leben müssen. Um sicher zu gehen würde ich aber einen Anwalt fragen. Wenn sie den Mieter terrorisieren kannst Du höchstens auf Unterlassung klagen. Ich bin aber kein Jurist.

leben1972 
Fragesteller
 11.03.2010, 10:02

Dankeschön, das hat uns schon viele Nerven gekostet. Hätte nie gedacht das ich so etwas mal mit meinen Eltern mitmachen muss.

jamaga1  11.03.2010, 10:15
@leben1972

Kann ich nachvollziehen. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis leider auch so ähnlich.

Hallo 

wir sitzen gerade im selben Boot ,mein Schwiegervater läßt uns nicht an die Versorgungseinheiten .Er bewohnt die Wohnung im Erdgeschoss mit keller. Ausserdem macht er mich überall schlecht und besucht sogar meine Arbeitsstelle um mich dort schlecht zu machen .Wir sind auch schon nervlich am Ende .Wir wollen nur unsere Ruhe aber die ist uns nicht vergönnt .Problem von ihm ist, Frau gestorben,Auto defekt ,Unfall gebaut Fahrerflucht mit Alkohol ...fährt nun mit Mofa besoffen und beklaut sogar kleine Kinder .Ein Unmensch !Er ist aber denke ich ,nicht dement ,sondern wirklich durch und durch böse .