Kann PayPal Mein Alter anhand meines Bankkontos erkennen?

3 Antworten

Wurde der Account inzwischen gesperrt, weil keine Kontonummer angegeben?

Eigentlich wird vorher noch Dein Ausweis angefordert. Dann ist es passiert.

Paypal-Sperren sind lebenslänglich:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen

Nein, wie denn auch. Paypal verwendet Deine Kontonummer um die Beträge entsprechend abzubuchen. Dazu ist kein Geburtsdatum erforderlich. Allerdings muss Dein Geburtsdatum bei der Anmeldung bei Paypal angeben.

Paypal ist ab 18 und somit hast Du dort nichts zu suchen.