Was bedeuten die Grade bei Verbrechen in den USA?

1 Antwort

Es wird unterschieden zwischen "First Degree Murder" und "Second Degree Murder". Das ist grob zu vergleichen mit den deutschen Delikten Mord (First Degree) und Totschlag (Second Degree).

Tötest Du jemanden geplant, vorsätzlich und aus bestimmten Gründen, ist das sozusagen das schlimmere Delikt und wird härter bestraft. (Mord / First Degree Murder)

Wenn Du im Affekt handelst, ist das im direkten Vergleich weniger schlimm (Totschlag / Second Degree Murder).

Bei Brandstiftung (Arson) wird das vermutlich analog ablaufen.