Kann mir jemand etwas zur Barmenia Zahnzusatzversicherung sagen?

5 Antworten

Haben vor 2 Jahren eine Zusatzvers.bei der Barmenia abgeschlossen. Es wurde jetzt ein Heil-und Kostenplan eingereicht, hatte eine fristlose Kündigung zur Folge mit der Begründung: es wären bei Abschluss falsche Angaben gemacht worden. Dies entspricht nicht der Wahrheit, habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Kann also diese Versicherung nicht empfehlen.

das hängt natürlich ganz davon ab, was du für Leistungen in Anspruch nehmen willst.. ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall und gerade die Barmenia ist relativ auf www.infobarmenia.wordpress.com stehen glaub ich alle Details der Tarife aufgegliedert da. Ansonsten versuch es mal mit der CSS und dem Flexi Top tarif!

Kommt immer auf deine Zähne und dein Alter an. Ohne genaueres zu wissen würd ich dir erstmal ne objektive Übersichtsseite wie www.zahnmakler.de empfehlen. Die haben alle Infos zu den Tarifen von den verschiedensten Versicherungen und du kannst dir selber mal durchrechnen was dich das kosten würde. Hat mir damals sehr weiter geholfen.

Die Barmenia bietet einen Basistarif (AZ) und einen Komforttarif(ZG) an. Der Komforttarif ist einer der leistungsstärksten Tarife auf dem Markt. Er rentiert sich besonders, wenn Sie Wert auf höherwertigen Zahnersatz wie z.B. Implantate legen. Der Komforttarif sieht eine Ertattung bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnung vor und erstattet auch nach der besseren Gebührenordung für Zahntechniker. Es gibt bei Komforttarif keine Einschränkungen in den ersten Jahren, wenn weniger als zwei Zähne fehlen, die noch nicht ersetzt sind.

Ja, tolle Versicherung... da meine Zähne gerade gemacht werden sollen, hat mich die Barmenia nach 2 Jahren rausgeschmissen und zahlt nichts. Begründung: Eine falsche Angabe bei ausfüllen des Onlineantrages. (fehlender Zahn 37 statt 36). Echt klasse Versicherung. Nicht das die dann sagen wir zahlen den betreffenden Zahn nicht, nein... Kündigung und gut.

Was möchtest Du wissen?