Kann mir jemand etwas zur Barmenia Zahnzusatzversicherung sagen?

20 Antworten

Der Barmenia Zahntarif ist wirklich gut, allerdings nur mit der Kombi Barmenia Prophy hat man einen Rund-Um Schutz. Dagegen empfehlen sich Die CSS Zahnversicherung oder ARAG Z100 mehr, da diese mit teilweise bessseren leistungen wie die Erstattung der Funktionsdiagnostik oder etwa Schadensfreiheitsrabatte (CSS Versicherung) und Vergleichsweise günstiger sind!! Näheres hier: http://www.zusatzversicherung.name/

Hallo,

hier hast Du auch einen guten Überblick über die Tarife der Barmenia:

http://www.vergleichen-und-sparen.de/barmenia-zahnzusatzversicherung.php

Da werden die beiden Barmenia-Tarife gegenüber gestellt - ist ganz ordentlich - mit Rechner und Online-Antrag. Kannst ja mal testen....

VON DEN lEISTUNGEN her ist die Barmenia ZG sehr gut.

Manko: keine Leistungen für Funktionsanalytik, das ist das Ausmessen des Kiefers, damit der Zahnersatz individuell und möglichst genau angefertigt werden.

Da sich bei der BArmenia auch Personen versichern können, die ein komplett heruasnehmbares Gebiss haben (es wird nur nach fehlenden nicht ersetzten Zähnen gefragt, nicht aber nach fehlenden durch herausnehmbaren Zahnersatz ersetzten Zähnen) gelangten in diesen Tarif wesentlich schlechtere Risiken als bei anderen Zahntarifen. Da diese Zahnversicherung zudem keine anfänglichen Summenbegrenzungen vorsieht(was ja an und für sich gut ist) birgt dies in Kombination mit den etwas laschen Annahmerichtlinien, die Gefahr von hohen Beitragsanpassungen.

Die Tatsache, dass der TArif Barmenia ZG in den letzten beiden Jahren massiv (insgesamt ca. 50%) den Beitrag erhöht hat, spricht für diese Therapie.

Empfehlenswerter sind Tarife, die eine strenge Gesundheitsprüfung vorsehen, z.B. CSS Zahnzusatzversicherung. Wer einen langfristig bezahlbaren TArif sucht, sollte sich den Arag Z100 mal ansehen. Den gibt es bereits einige Jahre erfolgreich am Markt und musste kaum anpassen. http://www.versicherung-online.net/arag-z100-170/

Ja, tolle Versicherung... da meine Zähne gerade gemacht werden sollen, hat mich die Barmenia nach 2 Jahren rausgeschmissen und zahlt nichts. Begründung: Eine falsche Angabe bei ausfüllen des Onlineantrages. (fehlender Zahn 37 statt 36). Echt klasse Versicherung. Nicht das die dann sagen wir zahlen den betreffenden Zahn nicht, nein... Kündigung und gut.

dann mussman dazu noch sagen, dass die barmnia viel teurer ist als andere und zum 1.1.2010den beitrag schon wieder erhöht diesmal um ca 3-5 Europ pro Monat. wesentlich empfehlenswerter ist das die css zahnzusatzversicherung oder arag z100

http://www.versicherung-online.net/css-zahnzusatzversicherung-172/