Kann mir jemand etwas zur Barmenia Zahnzusatzversicherung sagen?

23 Antworten

Der Barmenia Zahntarif ist wirklich gut, allerdings nur mit der Kombi Barmenia Prophy hat man einen Rund-Um Schutz. Dagegen empfehlen sich Die CSS Zahnversicherung oder ARAG Z100 mehr, da diese mit teilweise bessseren leistungen wie die Erstattung der Funktionsdiagnostik oder etwa Schadensfreiheitsrabatte (CSS Versicherung) und Vergleichsweise günstiger sind!! Näheres hier: http://www.zusatzversicherung.name/

Die Barmenia bietet einen Basistarif (AZ) und einen Komforttarif(ZG) an. Der Komforttarif ist einer der leistungsstärksten Tarife auf dem Markt. Er rentiert sich besonders, wenn Sie Wert auf höherwertigen Zahnersatz wie z.B. Implantate legen. Der Komforttarif sieht eine Ertattung bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnung vor und erstattet auch nach der besseren Gebührenordung für Zahntechniker. Es gibt bei Komforttarif keine Einschränkungen in den ersten Jahren, wenn weniger als zwei Zähne fehlen, die noch nicht ersetzt sind.

Haben vor 2 Jahren eine Zusatzvers.bei der Barmenia abgeschlossen. Es wurde jetzt ein Heil-und Kostenplan eingereicht, hatte eine fristlose Kündigung zur Folge mit der Begründung: es wären bei Abschluss falsche Angaben gemacht worden. Dies entspricht nicht der Wahrheit, habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Kann also diese Versicherung nicht empfehlen.

schau mal hier und lasse die Jungs anhand deiner Angaben vergleichen und vergleiche vor allem das Kleingedruckte, was da wichtig wäre: Wartezeit, Leistungsbegrenzungen in den ersten Versicherungsjahren und evtl Ausschluus von Vorerkrankungen bzw.bestimmten Behandlungen.

Schau mal wo?

@pomfritzi

Sorry: http://www.versicherung-vergleiche.de/krankenzusatzversicherung/zahnzusatzversicherung.php?ID=01&C=11&gclid=CPHryYXhpY8CFSUHEgod5BwkSQ

Hallo pomfritzi,

mittlerweile gibt es von der Barmenia einen verbesserten Tarif: ZGPlus.

Mich haben die guten Testergebnisse von Finanztest überzeugt, schau mal in die aktuelle Ausgabe 05/2010.

Gut beraten worden bin ich hier: http://www.barmenia-zahnzusatzversicherung.de/

Andreas48 hat die wesentlichen Punkte erwähnt.

Um die Wartezeit bzw. die ersten Versicherungsjahre zu verkürzen, lohnt evtl. ein rückwirkender Abschluß zum 1. Oktober 2007.

Sonst mal nachsehen: http://www.finanztest.de, Heft April 2007.

Was möchtest Du wissen?