Kann man wenn man die Kontoauszüge über den elektronischen Postfach abrufen kann?

3 Antworten

Ja, rein technisch betrachtet ist das machbar. Was dabei aber zu Bedenken ist: wenn Du die bisherigen onlineAuszüge nicht auf Deinen Rechner runtergeladen hast, dann sind die weg. Weil logisch: kein Zugriff mehr.

Das wirst Du aber direkt bei der Bank Regeln müssen, online zurück geht höchstens per Serviceauftrag.

Sinn macht es eigentlich keinen ...

Gruss

Ich kenne keine Bank, bei der es grundsätzlich möglich ist und als Feature im eBanking enthalten ist. Das macht auch in vielen Fällen keinen Sinn.

Stattdessen kannst du aber zur Bank gehen und dir die Auszüge dort direkt nacherstellen lassen (kostet ggf. etwas). Also direkt bei der Bank anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man natürlich (aber warum sollte man das wollen?). Egal. Kommt auf die Bank an, wie das geht, bei einigen einfach im Netz irgendwo einen Haken setzen. Und ist bei manchen Banken ist das kostenpflichtig.