Kann man was zur www.dfv.ag sagen?

5 Antworten

hallo,

einfach nur schrecklich diese Versicherung! am 17.1.16 ist mir mein handy hingefallen, display sowie Touch defekt. habe diesen schaden sofort telefonisch melden wollen. 2x 1 1/2 stunden in der warteschleife, mehrere mails die unbeantwortet blieben.als mal eine mail zurück kam stimmten angeblich meine daten nicht!

über 4 wochen habe ich von dieser versicherung nichts mehr gehört obwohl ich ihnen mehrfach mails schrieb. bin dann zum anwalt & siehe da plötzlich können die innerhalb von 2 tagen antworten. zuerst stritten sie die anschuldigungen von sich, es stellte sich herraus das die versicherung einen buchstaben meiner mail adresse vergessen hat. bis heute bin ich davon überzeugt, dass die versicherung den buchstaben extra vergessen hat. als ich nämlich an diese adresse eine mail schrieb, kam sofort eine mail zurück das dieses adresse nicht vergeben ist.

heut nach fast 2 monaten kam mein handy aus der reperatur zurück. ich werde gleich checken ob auch alles funktioniert & diese versicherung sofort kündigen!!

Zahlt im Schadensfall nicht! Leider wurde mein Handy im Schadensfall (Diebstahl) nicht ersetzt (dabei handelte es sich gerade mal um ein 250€-Handy), obwohl auch dies angeblich abgesichert ist. Aussagen waren u.a. ich hätte ein Vorhängeschloss an meine Handtasche machen sollen (Das haben die ernsthaft geschrieben!). Da kann man nur kläglich lachen. Wofür zahl ich denn eine Versicherung??? Um in Deutschland mit Vorhängeschlössern rumzulaufen??? Am Schriftverkehr war sogar ein ...Anwalt des Verbraucherschutzes beteiligt, der mich auch nochmal 40€ gekostet hatte. Aber die DFV weigert sich einfach, sodass dem Anwalt nur noch möglich erschien: Vors Gericht ziehen! Aber für ein 250€ sachschaden..... (darauf hofft die DFV halt, dass man aufgibt...).......Nervenraubend. Und für mich als Studentin dennoch ein großer Verlust :( Schade, bin über die Sache sehr traurig und enttäuscht. Finger weg von der DFV!!!!