Kann man Unterhaltungselektronik Pfänden?

4 Antworten

Die Sachen wird niemand Pfänden da sie so gut wie nichts Wert sind. Wenn jetzt erst die Rechnung kam dann hat er ja noch etwas Zeit bis eine Pfändung kommt, bis dahin sollte er sich darum kümmern das es nicht soweit kommt.

das alte Zeug wird garantiert nicht gepfändet, da die Kosten für Abholung, Lagerung etc. weit unter dem Wert liegen und damit keinerlei Schulden tilgen würden.

eine Rechnung bekommen von der Familienkasse das er 5000 Euro zahlen muss, aber er hat 2 Jahre kein Kindergeld, aber und war in der Ausbildung wo seine Mutter das Geld bekommen hat bzw. hatte.

Wie schon mal empfohlen, sollte er sich einen Anwalt nehmen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-hauptzollamt-alles-pfaenden-oder-ist-das-gleich-wie-der-gerichtsvollzieher

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Die XBox und der BlueRay Spieler dürften gepfändet werden, wird aber wegen dem Alter der Geräte nicht geschehen. Die Kosten der Abholung und der Versteigerung würden den Wert der Geräte übersteigen. Er sollte mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung vereinbaren.