kann man sich trotz vorstrafe bei der bundeswehr verpflichten lassen

6 Antworten

Zwei Wochen Jugendarrest wegen KV? Dann war es entweder keine einfache KV, oder nicht Dein erstes Delikt. Aber hast Recht, jeder hat eine zweite Chance verdient. In der Hoffnung, dass Du es ernst meinst, solltes Du dich erkundigen, ob Deine Strafe überhaupt im Führungszeugnis steht. Dort landet nicht jede Strafe, bzw. werden die auch mal wieder gelöscht. Da hilft Dir vielleicht das folgende weiter: http://www.bundesjustizamt.de/cln108/nn257944/DE/Themen/Strafrecht/BZR/BZRInhalte/Fuehrungszeugnis.html

Oder Du liest Dir mal das BZRG durch.

Falls da was drin steht, kann man eventuell auch beantragen, es zu löschen.

Wenn Dich dann keiner bei der BW nach fragt, fällte es auch niemanden auf.

glaube schon durch die bundeswehr kriegst du ja manieren beigebracht xD

PatriceKongo  22.02.2011, 16:51

aber ohne Mörder zu sein hast du kaum eine Chance.

Eine Jugendstrafe sollte nicht in deinem polizeilichen Führungszeugnis stehen, welches bei einer Verpflichtung angefordert wird. Ich würde es auf jedenfall bei der Einstellung angeben, da man es eventuell rausbekommen kann. Sag dem zuständigen Berater, was vorgefallen ist und dass du aus dem Fehler gelernt hast. Ich würde auf jedenfall ehrlich sein. Denn wenn du in der Grundausbildung oder später mal auffällig wirst wegen sowas und es dann zur Sprache kommt, dass du wegen sowas schon einmal im Arrest gesessen bist, dann wirst du die BW verlassen müssen. Ohne vorher eine Disziplinare Strafe zu erhalten in Form von Arrest und die Bundeswehr wird dich für den entstandenen Schaden in Regress nehmen und sowas wird teuer.

Ob Du mir es nun übel nimmst oder nicht: Ich hoffe, dass Deine Karriere bei der BW beendet wird, bevor Du sie überhaupt anfangen kannst. Das ist mein voller Ernst.

....wenn du weißt was du beim Budn machen willst und immer Ehrlich bist, wird es da wohl auch keine probleme geben... Aber man muß und sollte heute nicht mehr zum Budn gehen! Oder willst du in den Krieg und vieleicht auch sterben? Na dann versuch das mal deinen Eltern zu erzählen und seh in das gesicht deiner Mutter dabei!!!