Kann man sich strafbar machen, wenn man unter falschen Namen ein Facebook-Profil erstellt

8 Antworten

Nein, Du darfst nur keine Bilder von Fremden Personen dafür od. den Namen einer real existieren Person ( Sog Persönlichkeit Diebstahl ) verwenden. Ein Fantasie Profil ist nicht strafbar, man muß ja Facebook un Co nicht alles aus seinem Leben verraten.

So lange sie damit niemanden betrügt. ist eine falsche Identität in einem soz- Netzwerk nur zu empfehelen.

Schlauerfuchs  04.12.2011, 15:02

Ja, eine Fantsaieintetität ist ein art Schutz da manche Identitäts Diebe sich von Facebook die Daten besorgen, denn auch wenn es Facebock anders sieht ein Leben virtuell von der Geburt bis X so wie es jetzt bei Facbook möglich ist kann auch seine Nachteile haben und Identitäts Diebe anziehen.

Problematisch ist, dass sie Fotos von anderen Personen verwendet von denen sie keine Rechte besitzt. Das ist strafbar.

Neeiiin :D Außer wenn die Bilder Copyright haben und sie nich dafür Bezahlt ;)

Hey..

Nein, alleine ein falscher Name ist nicht strafbar.

lg Dennis