Kann man sein Motorrad verkaufen während man es abbezahlt?

4 Antworten

Lies im Kreditvertrag nach was du machen muß um das Motorrad verkaufen zu dürfen oder spreche mit der Bank. Es gehört dir ja erst allein wenn du es komplett bezahlt hast. Wenn du es nach 1,5 Jahren verkaufst machst du einen großen Verlust. Du bekommst ca. den halben Neupreis dafür. Behalte es und fahre es weiter bis du dir das Geld für ein neues Motorrad zusammengespart/erarbeitet hast. Ein neues Motorrad ist ja Luxus wenn du ein funktionierendes hast. Luxus sollte man sich nicht auf Kredit leisten.

Wenn der Brief bei der Bank ist, funktioniert der Verkauf nicht ohne die Bank zu informieren. Aus dem Vertrag auszusteigen wird auch teurer. Warum nicht warten bis die 125 abbezahlt ist und dann was anderes kaufen. Sonst ist das der Start einer Schuldnerkarriere.

Von einer Finanzierung in die Nächste? Ganz schön gewagt... Fahr die 125er lieber noch ein/zwei Jahre mehr bis zu A und nimm dann eine nicht finanzierte R6. Aber finanziere nicht das eine Motorrad, wenn das andere noch nicht mal abbezahlt ist.

Bin grad auf der Suche nach ner Wr125x :D hahaha ...kommt auf den Zustand an aber so zwischen 2.500 und 3800 je nach dem wie alt  oder neu oder gebraucht sie ist