Kann man mit einer Türkischen Staatsbürgerschaft in die Schweiz fahren?

5 Antworten

Klar kann man das, völlig normal, mit Reisepass.

Enalita2  13.07.2017, 10:09

nein, glaub ich nicht. Die Schweiz ist da ganz pingelig. Anruf beim Schweizer Konsulat

Patrickson  14.07.2017, 00:33
@Enalita2

Die Schweiz ist nicht pingelig, sondern enorm grosszügig. Die meisten EU Länder nehmen prozentual zur Bevölkerung viel weniger Migranten auf, wie die Schweiz. Aber darum geht es nicht in deiner Frage, musste denoch als Schweizer kurz die Sache von wegen Pingelig richtig stellen! Die Antwort von Andymensch ist ziemlich korrekt.

Können schon, aber ob Du ein Visum brauchst, kann Dir doch am besten das Schweizer Konsulat sagen. Ein Anruf genügt. Oder aber Du gehst auf Google